1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel: Verbundene Zellen trennen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by murkelmops, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das geht auch einfacher: Zelle markieren, Rechtsklick, im erscheinenden Menü "Zellen einfügen" oder "Zellen löschen" wählen, je nach dem was man will. Es erscheint weiteres Menü. Nun wählt man "ganze Spalte " oder "ganze Zeile", fertig. Geht auch mit mehreren Zellen.

2. murkelmops

murkelmops Byte

Fortgeschritten? Mittel?

Von welcher Relation wird bei der Kategorisierung ausgangen?

Diese alten Hüte dürften jemand, der sich schon öfter mit Excel beschäftigt hat, nicht hinterm Heizkörper hervorlocken.

Richtet sich also dieser 'Tipp' an Erstklässler?

3. rzwo

rzwo Kbyte

Hi Rolf,

ahm, ja... :heul:
    Was soll ich sagen? Tschuldigung. Reicht hoffentlich.
    Hab beim Überfliegen nur die Headline "Excel: Verbundene Zellen trennen" im Kopf gehabt.
    Und da hast Du mit Deinem Tipp auch völlig recht.

Sorry noch mal.

Have a nice day,
    René

4. Hallo René,

lies doch bitte mal die anfängliche Frage auf der PC-Welt Seite und du wirst sehen, dass nicht danach gefragt wird, wie man verbundene Zellen trennt, sondern wie eben dies zu vermeiden ist, wenn man noch ne Spalte oder ne Zeile einfügen will.
    OK?

Rolf

5. rzwo

rzwo Kbyte

Klasse Tipp!

[ ... Hier stand Mist, der musste weg ... ]

Anmerkung von rzwo:

Hatte nicht richtig gelesen und meinen "Müll" entsorgt.
    Sorry.

6. murkelmops

murkelmops Byte

@mschuetzda
    Deine Antwort spricht für sich, vor allem Deine Signatur. Daher kommt sie dahin, wo sie hingehört: Mülleimer!
    :D

7. rzwo

rzwo Kbyte

Hi mschuetzda,

es ging in erster Linie um die Einstufung durch die PC-Welt:
    Und da kann ich auch nur fragen,
    wenn das für Fortgeschrittene ist, was ist dann für Anfänger?

"Um Excel zu starten, klicken Sie doppelt auf das Icon..." ?

Nichts gegen Tipps für Anfänger, jeder hat mal bei NULL angefangen.

Have a nice day,
    René.

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

@Falcon37, @murkelmops
    :aua:
    Schwätzer!
    Habt Ihr es denn in der 1. Excelklasse schon gewußt ?
    Wer hat es Euch denn verraten, man muss sich schon ein bißchen mehr in Excel auskennen um auf den richtigen weg zu kommen.
    mfg
    mschue

9. murkelmops

murkelmops Byte

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Setzen, sechs

11. namor

namor Guest

wer immer Ihr auch seid, mal nicht so hochnäsig, ich benütze Excel seit vielen jahren und habe bisher immer vergleblich in der Excel Hilfe nach dieser Lösung gesucht -- steht nämlich nicht drin
    so dumme Kommentare sind nicht fördernd

12. namor

namor Guest

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sieht eher so aus, als würde der Tipp von einem Erstklässler kommen.

Im ersten Moment könnte man meinen, es kommt der absolute Geheimtipp, aber denkste, was kommt ist nur ne Lachnummer!!
    Aber so ist es halt: Wieder einer reingefallen, der den Mist auch noch liest, absolut ätzend.

Es wird nicht mehr lange dauern dann gibt's den Tipp:

Sie wollen Excel beenden?
    Dann gehen Sie bitte in ....

Mfg

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

vielleicht könnt Ihr Euch ja auch in Zukunft mal etwas sachlicher mit so einem speziellen Thema befassen.
    Wir befinden uns hier in einem Forum.
    Wenn Ihr keine vernünftige Diskussion führen könnt oder wollt, dann geht mit solchen Threads in den Smaltalk.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page