1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Verknüpfung mit externer Datenquelle

Discussion in 'Office-Programme' started by granini, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. granini

granini Byte

Gibt es eine Möglichkeit, sich in Excel anzeigen zu lassen, welche Zellen mit anderen Dateien verknüpft sind?

Um alte Verküpfungen zu finden, gehe ich bislang immer den Umweg, nach und nach Zeilen und Spalten wegzulöschen. Irgendwann ist dann auch die Verknüpfung weg. Danach speichere ich einfach nicht ab, habe aber den Bereich eingegrenzt, in dem der Ursprung der Verknüpfung steckt. Ist zwar umständlich, führt aber innerhalb von 5 Minuten immer zum Ziel.

Gestern ist mir nun etwas passiert, was ich mir überhaupt nicht erklären kann: In einer Datei habe ich alle Zellen gelöscht und trotzdem ist die Verknüpfung noch vorhanden. Ich habe die (augenscheinlich) leere Datei nun testweise per mail an verschiedene Personen geschickt und festgestellt, dass bei manchen die Verknüpfung weg ist, bei anderen aber nicht. Woran kann das denn liegen?

Gruss
    granini

2. granini

granini Byte

Ich lösche die gesamten Zellen!

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Löschst Du Zellen, Formatierungen oder den Inhalt der Zellen?

4. granini

granini Byte

Das erklärt leider nicht, dass die Verknüpfung nach dem Löschen sämtlicher Zellen noch als vorhanden angezeigt wird, obwohl sie nicht mehr da ist. Wenn ich in anderen Dateien die Zellen lösche, verschwinden die Verknüpfungen schliesslich auch (obwohl die Office-Einstellung unverändert ist)........

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Manche haben im Office eingestellt, daß Verknüpfungen zu externen Datenquellen aktualisiert werden sollen und manche haben das eben nicht eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page