1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - warum einfach wenns auch umständlich geht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ro21, Nov 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ro21

Ro21 Byte

wow! Geiler Tip mit c&p - gut für jeden Excel-Anfänger und lernt man heute in der Schule.
    Wenn man dann mal auf Seitenansicht geht, sieht man dass Excel gar nix geschnallt hat und man die Seite neu einrichten muss.

Einfacher und schneller: Mauszeiger auf Tabellenblatt-> rechte Maustaste -> verschieben oder kopieren -> im Drop-down-Menü neue Arbeitsmappe oder bereits geöffnete Tabelle auswählen wählen und Haken bei "Kopie erstellen" -> fertig ist eine 100%ige Eins-zu-Eins-Kopie

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau, dann habe ich eine Kopie und darf alle eingetragenen Werte nachträglich löschen. Erst einmal das Gehirn einschalten, bevor man kritisiert.

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Und wo ist jetzt da das Problem die Werte zu löschen?

4. Ro21

Ro21 Byte

ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Zitat aus dem Artikel: "Alternativ stehen mit „Einfügen“ die komplette Übernahme aller Inhalte, mit „Werte“ nur die der Zellinhalte und mit „Formeln“ die gleichzeitige Übernahme der hinterlegten Berechnungen zur Verfügung."

Fakt ist, dass das eingestellte Seitenlayout (incl. Kopf und Fußzeile - hast schon mal davon gehört?) so nicht übernommen wird

Jetzt sollten wir mal klären, wer hier das Gehirn vergessen hat...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page