1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel wechselt immer ins Menü START

Discussion in 'Office-Programme' started by ragomat, Jan 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ragomat

ragomat Byte

Ich habe in Excel 2010 das Problem, dass Excel nach *jedem* Arbeitsschritt, den ich unter einem x-beliebigen Menü (Start/Einfügen/SeitenLayout/Formeln/Daten...) vornehme (z.B. unter Start --> Zellen formatieren) anschließend sofort ins Menü Start zurückspringt. Ich muss also vor jedem Arbeitsschritt wieder das gewünschte (Haupt-) Menü bzw. Ribbon auswählen.
    Das Problem tritt nur bei meinem Nutzerkonto nicht jedoch bei Administratorenkonto auf.
    Wo oder wie kann man einstellen, dass Excel in dem Menü bleibt, in dem man gerade ist? Bin total abgenervt....

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Benutzerkonto wegsichern und neu anlegen lassen, dann die Userdaten wie Desktop usw. von der Sicherung rüberziehen.

3. ragomat

ragomat Byte

Höre zum ersten Mal, dass man ein User-Konto sichern kann. Hab mal gegoogelt und bin auf Windows Easy Transfer (migwiz) gestoßen. Ist das der richtige Weg?
    Ich frage mich nur, ob die Excel-Macke dann nicht auch in der Sicherungskopie vorhanden ist und ich das Problem nur einmal hin- und herkopiere.

4. headroom64

headroom64 Byte

Das ist aber kein gutes Beispiel. Zellen formatieren liegt ja schon auf der Registerkarte "Start". Wo soll Excel denn dann noch hin springen?
    Probier doch mal aus, wie sich Excel verhält, wenn du dem Benutzerkonto vorübergehend Administratorrechte gibst und dann mit Excel arbeitest.

Windows Easy Transfer ist eigentlich nur zum Übertragen von Dateien und Einstellungen von einem Rechner auf einen anderen gedacht. Zum Sichern des Benutzerkontos guckst du z.B. hier oder hier.

5. ragomat

ragomat Byte

Du hast Recht, das ist ein ausgesprochen blödes Beispiel. Liegt daran, dass ich mich verschrieben habe. Excel springt immer in die Registerkarte "Datei" (und nicht Start).:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page