1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel-wenn-dann Formel

Discussion in 'Office-Programme' started by Tonifuchs, Aug 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

Hallo Tüftler , ich komm nicht mehr weiter-schon zuviel probiert.
    Zur Sache: :bitte:

zelle c - wenn darin Text "Store" oder "Gala" steht dann soll Zelle Q Ergebnis von Zelle N * 7,01 ergeben sonst Zelle Q =N*6,5

es klingt für einige vielleicht ganz simpel , nur ich kriegs nicht mehr hin

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

=WENN(ODER(C1="Store";C1="Gala");N1*7,01;N1*6,5)

3. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

DANKE Falcon37 für die schnelle Lösung , ich war halt schon blind

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ursache. ;)

5. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

Heut hab ich eine Frage: wie kann mann eine variable Zahl in fortlaufenden Zellen (A1 , A2, A3 usw.) immer als Abschluß mit *********.01 automatisch darstellen.

Es sind fortlaufende AuftragsNr. für .01 Pers A (im Normalfall immer so) VertretungsPers. erhalten dann .02 oder .03 sind für mich aber nicht relevant

wer kann helfen??:bitte:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

=A1&".01"

Durch den Operator & wird die Zahl automatisch in Text umgewandelt.

7. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

nun muß ich mich erstmal bedanken für die Antwort, ist zwar nicht ganz so wie gedacht , kann aber verwendet werden.--DANKE-

tja , und nu hab ich noch ´ne Frage : weiß jemand wie ich nachträglich in eine fertige Datei mit täglichen Eingaben die z.Zt. als 0.00 berechneten Zellen solange ausblenden kann , bis sich der Wert durch Eingabe in anderen zellen ändert. Ich hoffe man versteht mein Anliegen
    Gruß der Tonifuchs

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kleiner Tipp:die "Hilfe" hilft manchmal wirklich! :rolleyes:

9. Tonifuchs

Tonifuchs Byte

@scasi , danke aber ehrlich gesagt , mit der Definition konnte ich nicht viel anfangen , aber vielleicht kann man einen "Fast60iger" verzeihen .
    Nochmals DANKE

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Tonifuchs,
    neues Problem - neuer Thread. So sehen es unsere Regeln vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page