1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel XP: Mehrere Zellen in einem Schritt durch 4 dividieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Dalaimoc, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, aber es gelingt mir nicht, die Inhalte von ca 400 Zellen (2 Spalten, ca 200 Zeilen) in einem Rutsch durch 4 zu dividieren. Wenn ich alle Zellen markiere, taucht in der Bearbeitungszeile dennoch nur die erste Zelle auf.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke Dalaimoc

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Einmal berechnen und dann AutoAusfüllen verwenden.

3. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Funktioniert leider nicht. Abgesehen davon, dass beim Dividieren einer Dezimalzahl, z.B. 46,30, beim Eingeben von "/4" merkwürdigerweise nicht das Resultat in der Zelle stehen bleibt, sondern "46,30/4", klappt das mit dem Autoausfüllen auch nicht: beim einfachen Autoausfüllen werden alle Zellen mit dem Wert der ersten Zelle bestückt, beim gleichzeitigen Drücken von Strg wird nur der Wert der ersten Zelle um jeweils 1 erhöht.

4. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo Dalaimoc
    nur mal so eine Vermutung von mir, hast du vielleicht nur das "=" nicht vorangestellt? So sollte die Eingabe aussehen: "=46,30/4".
    Um alles in einem Rutsch durch 4 zu teilen, müßtest du eine Hilfsspalte nehmen und dort die Formel eingeben-> Daten in z.B.A2;A3 usw. in B2 dann: =A2/4 und nach unten ausfüllen.
    Dann müsste es klappen:) .

5. Wizard

Wizard Kbyte

Hi !

So etwa

=(SUMME(A1:B6))/4

Du summierst erst den Bereich und dann teilst Du durch
    4 ... Die Summenbrechnung aber in () wegen Punkt- und
    Strichrechnung.

War es das oder hab' ichs nur falsch verstanden ?

Gruß
    Wizard

6. Matmun

Matmun Kbyte

Ich stimma da Wizard zu. Oder aber du willst jede Zeile durch 4 Teilen, dann solltest du eine zusätzliche Spalte anfügen, eine Zeile ausrechnen (z.B. A1/4) und dann die Formel für die restlichen Zeilen nach unten ziehen oder kopieren.

7. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Alles klar, hat geklappt.
    Vielen Dank.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page