1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel XP und Videodateien

Discussion in 'Office-Programme' started by Andy307, Dec 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy307

Andy307 Byte

Hallörchen,

ich habe folgendes Problem:
    In einer Excel-Tabelle füge ich eine Video-Datei ein. Speicherort der Videodatei z.B. C:\Videodateien. Anschließend brenne ich alles auf CD. Nehme ich jetzt die CD mit in einen anderen Rechner, dann hat ja die Videodatei in der Excel-Tabelle immer noch die ursprüngliche Verknüpfung. Somit findet das Programm die Videodatei auf dem anderen Rechner logischerweise nicht.
    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verknüpfung so zu gestalten, daß immer auf dem CD-Laufwerk nach der Videodatei gesucht wird, egal welchen Laufwerksbuchstaben das CD-Laufwerk hat?

Vielen Dank im Voraus

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page