1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel Zeilenpaare sortieren

Discussion in 'Office-Programme' started by fiddi4000, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiddi4000

fiddi4000 Byte

Hallo,
    ich habe eine Excel Tabelle, in der Fahrzeuge aufgelistet sind. Jedes Fahrzeug hat eine Serialnummer. Auf jedem Fahrzeug befinden sich zwei Motoren.
    Ich möchte die Liste so sortieren, dass die Fahrzeuge noch immer Alphanumerisch sortiert bleiben, aber zu jedem Fahrzeug in der oberen Zeile der linke (1) Motor steht und in der unteren der rechte (2).
    Als kleine Hilfe habe ich einen Anhang hinzugefügt.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Fiddi

Attached Files:

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Faszinierend, ich habe die Frage 6 x gelesen und nicht verstanden. Das ist Rekord.;-)
    Schaffst Du das auch mit einfachen Worten oder vieleicht mit mehr Buchstaben so zu formulieren das klar ist "Wie soll was sein?"

Dann schreiben ich Dir "Wer soll Was machen?

versprochen.

the Raccoon

3. Urs2

Urs2 Megabyte

@raccoon
    ...naja... Windows und alle Programme zeigen oft Fehlermeldungen oder Hilfen... die niemand verstehen kann...
    ...ausser man versucht sich in die Gedankengänge des Programmierers zu versetzen (das dürften theoretisch ja auch nicht durchwegs böse Menschen sein...).

@fiddi
    ...möglicherweise habe ich die Gedankengänge dieses Programmierers richtig interpretiert >

- Markiere die ganze Tabelle
    - Menü Daten > Sortieren > je nachdem ob Du dort "Ueberschrift" / "Keine Ueberschrift" wählst >
    - "Sortieren nach..." > "Fahrzeug" / Spaltenbuchstabe
    - "Anschliessend nach..." > "Position" / Spaltenbuchstabe

Gruss Urs

4. fiddi4000

fiddi4000 Byte

Hallo raccoon,

also, ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Fahrzeugmodellen. Jedes Fahrzeug hat zwei Motoren. Jeder Motor hat seine ganz eigene Serialnummer. Ein Motor auf der linken (Postion 1) und einen auf der rechten Seite (Position 2). In der Tabelle sind alle Fahrzeugmodelle alphabetisch geordnet und das soll auch so bleiben. Allerdings möchte ich die Tabelle ebenfalls so geordnet haben, dass für jedes Fahrzeugmodell immer der Motor mit der Position 1 (also Motor links) als erstes aufgelistet wird.

Bsp.:
    Fahrzeugmodell A mit dem Motor Position 1
    Fahrzeugmodell A mit dem Motor Position 2
    Fahrzeugmodell B mit dem Motor Position 1
    Fahrzeugmodell B mit dem Motor Position 2
    usw. usw.

Hoffentlich habe ich mich jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt, manchmal ist man einfach betriebsblind.

Waschbär oder Marderhund.

5. fiddi4000

fiddi4000 Byte

@ Urs2 und raccoon

Trotz allem danke für Eure Antwort!

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo fiddi,
    ich denke, Urs hat dich richtig verstanden und die richtige Lösung vorgeschlagen.

7. fiddi4000

fiddi4000 Byte

Danke an alle,
    hat wunderbar geklappt.

Gruß

Fiddi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page