1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel - Zugriffsschutz für eine Datei

Discussion in 'Office-Programme' started by Pharaonin, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pharaonin

Pharaonin Byte

Hallo.

Ich möchte eine Excel-Tabelle vor Fremdzugriff schützen. Soll heißen, das die Datei nicht geöffnet werden kann ohne Eingabe eines Passwortes.

Ich habe es bereits über "Extras" -> "Schutz" -> "Arbeitsmappe schützen" probiert. Ich habe das Passwort vergeben, die Datei gespeichert und geschlossen.
    Bei neuerlichem öffnen war jedoch auch ohne Passwort alles zu sehen. :nixwissen

Zur Info: Ich habe Excel 2000

In Anden Posts im I-Net habe ich etwas gelesen von wegen "Extras" -> "Allgemeine Optionen" gelesen. Diesen Menüpunkt hab ich jedoch nicht.
    Ich habe nur "Extras" -> "Optionen" -> "Allgemein" zur verfügung doch weder da noch bei den anderen Reitern finde ich die Möglichkeit die Datei so zu schützen.

Was hab ich Falsch gemacht? :confused:
    Wie kann ich die Datei so schützen wie ich es mir vorstelle?

Danke im Vorraus schonmal.

liebe Grüße
    Phara

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Extras/Schutz/Arbeitsmappen bezieht sich nur auf das jeweilige Tabellenblatt, dass man dieses nicht ändern kann.

Um die ganze Datei mit Kennwort zu versehen musst Du bei Speichern unter im sich öffnenden Fenster auf Extras/Allgemeine Optionen klicken. Da kannst Du dann das Kennwort festlegen.

3. Pharaonin

Pharaonin Byte

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Funktioniert auch. Dankeschön :jippie:

Phara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page