1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel2000 Diagramm als neues Blatt geht nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by PCUser2000, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Hallo,

habe folgendes Problem: Auf einem PC in in unsererer Firma lässt sich in Excel kein Diagramm als neues Blatt erstellen. Es kommt einfach statt dem Diagramm ein weißes Fenster. Merkwürdig ist, dass Diagramme als Objekt erstellt werden können.
    Office habe ich schon mehrfach entfernt, die Registry gesäubert und Office wieder installiert, ohne Erfolg.
    Kennt jemand das Problem, und hat eine Lösung dafür? (Bitte nicht Windows neu installieren, das ist wirklich nur die allerletzte Lösung)

Mfg Stephan

2. PCUser2000

PCUser2000 Byte

3. medienfux

medienfux Megabyte

hast du ihm auch gesagt, woraus er ein diagramm erstellen soll?

4. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Ja habe ich.

Es hat sich gerade rausgestellt, dass das Problem alle Rechner haben, die in letzter Zeit neu installiert wurden, vermute dass das Problem wieder mal von einem Microsoftpatch kommt.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie kommst du darauf, sind bei euch denn nicht alle Systeme auf demselben Stand? ;)

Sind Windows und Office auf den betroffenen Systemen aktuell?

Welches Windows ist das genau?

6. medienfux

medienfux Megabyte

ich fragte nur, weil man ein leeres diagramm erstellen kann, wenn man dem Excel nicht sagt, was es darstellen soll. Servicepack auch installiert? Wird Zeit für ein neues Office.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

"Ich habe einen platten Reifen."
    "Wird Zeit für ein neues Auto."

;) :D

Immer langsam, Office 2000 gehört noch nicht zum alten Eisen.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr richtig, ich arbeite immer noch problemlos mit MS Office 97:D

9. medienfux

medienfux Megabyte

@doctor: Reifen kosten auch ne menge. Da kann man mit den extras rundherum vielleicht einen Rabatt erwirken. :-)

Es muss ja nicht das neueste Office sein. Nur manchmal versuchen Leute eine neues mit einem alten zu kreuzen und das funktioniert so nicht. Nicht lachen---ist mir jetzt schon mehrfach untergekommen. da wundern sich die leutchen, das sie dokumente, erstellt mit office 2003 nicht in office 2000 öffnen können.

wird schon einen grund haben, warum das blatt leer bleibt, und das auf m,ehreren rechnern auch noch. entweder ist überall das office nicht richtig installiert oder weiß der geier was der anwender da treibt.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klar, das gibt Durcheinander. Davon kann ich dir ein Lied singen, hier im Büro wird grade auf OpenOffice umgestellt. Das ist erst recht ein Chaos... :rolleyes:

Aber ich denke doch mal bei PCUser2000 wird auf jedem Rechner dieselbe Office-Version eingesetzt.

11. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Also Windows ist XP mit SP2 und Office 2000 mit SP3.
    Bin gerade am Testen wann das Problem genau auftritt.
    Rechner nur mit Windows und Office funktioniert noch, muss also irgendein anderes Standardprogramm, oder eine Anpassung sein, die auf jedem Rechner installiert wird.
    Wir setzen zur automatischen Installation die Software Netinstall ein, warscheinlich liegt das Problem da irgendwo.
    Komischerweise funktioniert das ganze auf Rechnern die vor einem halben Jahr installiert wurden. Softwaremäßig sollten die aber auf dem gleichen Stand sein.

Mfg Stephan

12. PCUser2000

PCUser2000 Byte

Hab das Problem gefunden, echt merkwürdig.
    Solange außer Freepdf 1.5 kein anderer Drucker installiert ist tritt das Problem auf. Wird ein anderer als Standarddrucker installiert, geht es. Danach funktioniert es komischer Weise auch wenn man Freepdf wieder als Standarddrucker macht.
    Deshalb tritt das ganze natürlich auf allen Rechnern auf die ich neu installiert habe und noch keine Drucker verbunden sind.
    Darauf muss man wirklich erst mal kommen.

13. medienfux

medienfux Megabyte

mit adobe acrobat wäre das möglicherweise nicht passiert....

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ PCUser2000
    Hut ab dass es dir gelungen ist diese Fehlerursache zu finden. :spitze:

Ich hätte mich vermutlich totgesucht, aber ob mir jemals das mit den Druckern aufgefallen wäre?

Wieder was gelernt, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page