1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

excel2000 unter win7pro 64

Discussion in 'Windows 7' started by eintreg, Nov 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eintreg

eintreg Byte

Moin, moin,
    nach Umstieg auf win7 kann ich mit excel2000 (aus Officepaket 2000) bei neu angelegten Tabellen keine Trendlinien mehr erzeugen (Option ist als inaktiv gekennzeichnet), bei alten (unter XP) erstellten Tabellen funktioniert das aber weiterhin. Alle andere scheint aber weiterhin zu funzen.
    Auch gibt es bei Dateieigenschaften neu erstellter Tabellen den Reiter Sicherheit mit den Einstellungen für Besitzer und Freigabe nicht mehr, bei den alten aber sehr wohl???

Das Officeprogramm ist automatisch im Ordner Programme(x86) installiert, bei Word ist mir keine Einschränkung aufgefallen. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Office 2000 ist teilweise nicht kompatibel mit Win 7.
    So wurden Pfade in der Registry geändert.

Die Rechtschreibprüfung funktioniert in Word auch nach zahllosen Verrenkungen nicht und die schon immer fragile Fußnotenverwaltung bricht auch mehrfach zusammen.

Ich würde alle Dateien im 2000er .xls-Format speichern und dann auf mindestens Ofiice 2007 umsteigen (erschwinglich und weitestgehend bugfrei).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür gibt es UBitMenu. :)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat denn bis hierher jemand die Menüleiste bemängelt?

5. eintreg

eintreg Byte

Also scheint Office 2000 nicht mehr richtig zu funxen. Das mit der Rechtschreibprüfung geht bei mir auch nicht, war mir nur noch nicht aufgefallen. Werde alles deinstallieren und OpenOffice oder so verwenden. Besten Dank!

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann sehen wir uns hier sehr schnell wieder.

7. eintreg

eintreg Byte

Warum? Funktioniert das auch nicht unter win7?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist, ähem, Müll unter Windows, immer noch.
    Schlechter und inkompatibler als MS Office.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page