1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel97 mit Servicepack2 macht Probleme

Discussion in 'Office-Programme' started by christian, Jun 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christian

christian Byte

Hallo Leute,
    ich habe auf eine Excel97-PC ohne ServicePack2 ein paar Makros geschrieben, um
    Meßdaten aus einer Textdatei zu importieren. Die Daten werden importiert, und weil
    das Ursprungsprogramm in Englisch ist, lasse ich den Dezimalpkt durch Suchen u.
    Ersetzen in ein Dezimalkomma umwandeln. Auf meinem PC funzt alles prima. - nach
    dem Ersetzen hat Excel sofort Zahlen in den Zellen, die in formeln weiterverarbeitet
    werden können. Nicht so auf dem Firmenpc mit Servicepack2 oder einem Rechner
    mit Excel 2000. Nach dem Umwandeln von Punkt in Komma behält Excel die
    Formatierung Text bei, setzt führende Nullen (003,00) - die Daten sind nicht zu
    gebrauchen. Ein nachträgliches Umformatieren kommt nicht in Frage, da
    wechelweise Daten mit 2 bzw 3 Dezimalstellen benötigt werden, und zwar in
    Abhängigkeit von der Spaltenüberschrift.
    Wie kann ich das Servicepack überlisten?
    Gruß und Dank an alle Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page