1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel97 SR2 - Fenster nicht verschiebbar??

Discussion in 'Office-Programme' started by bam2003, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bam2003

bam2003 Byte

Hallo zusammen, ich habe Excel 97 SR2 und folgendes Problem:
    Ich habe eine Exel Datei mit mehreren Tabellen.
    Wenn ich diese Datei öffne, öffnet diese sich nicht im Vollbild, sondern deckt nur teilweise den Bildschirm ab.
    Das Problem besteht jetzt darin, das ich zwar in die Tabelle reingehen kann, kann dort auch Änderungen vornhemen..., aber kann das Fenster, auch wenn es aktiv ist nicht mehr verschieben. Das heisst, wenn ich an den Bildrand gehe erscheint nicht der Doppelpfeil, mit dem ich das Fenster eigentlich verkleinern/vergrößern kann. Ich kann das fenster auch nicht ziehen. Außerdem die die 3 Icons in der oberen Leiste des Fensters verschwunden, in der auch der Dateiname steht, mit denen man normalerweise das Fester minimieren, wiederherstellen uns schliessen kann.
    Die Datei hängt also auf dem Bildschirm fest, und die Tabellenreiter am unteren Fensterrand sind nicht sichtbar, da dieser Teil der Tabelle "außerhalb des Bildschirms" ist.

Wir kann ich diese Tabelle wieder verschibbar machen???

Gregor

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst doch in den Eigenschaften der Excel-Verknüpfung festlegen, wie Excel startet -> normales Fenster / maximiert / minimiert - hast Du mal "maximiert" ausprobiert ?

3. bam2003

bam2003 Byte

wie komme ich denn an diese Eigenschaften der Verknüpfung??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page