1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exceldateien (2007) werden zurückgesetzt

Discussion in 'Office-Programme' started by toele, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toele

toele ROM

Immer wieder werden meine Exceldateien (Office 2007) sowie meine Dateien von Microsoft Money 99 auf eine bestimmtes Datum vor 7 Wochen zurückgesetzt. Ebenso die Sicherungskopien auf der externen Festplatte. Alle seitdem gemachten Eintragungen sind futsch. Kein Virus gefunden! Kann jemand helfen?

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Oeffnest Du denn wirklich die jetzt geänderten Dateien - und nicht etwa ein altes, zweites Original?
    Lass auf der HD den Dateinamen suchen... es müsste zwei davon geben...

Sonst hätte ich keine Erklärung für ein so eigenartiges Verhalten... zumal bei Office und Money das gleiche passiert.

Gruss Urs

3. toele

toele ROM

Hallo Urs, vielen Dank für die Antwort. Leider gibt es nur die zurückgesetzten Dateien (Originale), keine Dubletten. Also auch die Inhalte der Excel-Dateien sind auf den Stand von vor 7 Wochen zurückgesetzt. Und das passiert mir innerhalb von wenigen Tagen schon zum zweiten Mal. Das gleiche bei MS Money, das ich als Buchhaltungsprogramm einsetze.
    Irgendwie ist wohl VISTA SP1 daran schuld.
    Gruß toele

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Vista SP1 war da wohl eher der Auslöser, der Rest hat sich anzupassen...
    Dass Office2007 kein so dummes Zeug machen darf, wurde sicher getestet, ich denke da eher an das altertümliche Money99.

Vor vielen Jahren hatte ich einmal Money auf dem PC, ohne Office zu besitzen - zumindest damals hatte es also keine Verbindung Money<>Excel gegeben. Money hat aber eine Datenbank, und da ist einiges passiert seit Windows 98/ME oder so.

Ich denke einmal, Money sei nicht im Autostart - oder etwa doch, versteckt, um irgendwelche Daten zu aktualisieren? Prüfen!
    Wenn Excel alleine, ohne Money läuft, speichert es dann normal, wie es sich gehört?

Aber auch > Hattest Du Money nach Office installiert? Dann könnte Money bei seiner Installation irgendetwas, für Office/Excel wichtiges, überschrieben haben, das erst jetzt mit Vista SP1 zum echten Problem wird...

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page