1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exceldateien in Access97 importieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by rm, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rm

rm Byte

Liebe Forumteilnehmer

Ich habe Office97 Professional installiert. Alle Office Programme sind vorhanden.
    Beim Versuch, Exceldateien in Access97 zu importieren habe ich folgendes Problem:
    Nach dem Importierbefehl für externe Dateien in Access erhalte ich ein Auswahlfeld für verschiedene Dateitypen. Leider fehlt darunter "Excel", obschon ich Office 97 komplett installiert habe. Es sind nur die Dateitypen Microsoft Access, dBase III, IV, 5; Microsoft Fox Pro, Microsoft Fox Pro 3.0, Paradox und ODBC-Datenbanken aufgeführt.
    Kann ich den Dateityp "Microsoft Excel" irgenwie später ins Auswahlfeld installieren?

Gruss
    Ruth

2. rm

rm Byte

Danke für deine Infos. Ich habe benutzerdefiniert installiert und alle Felder angekreuzt.
    Ich werde demnächst auch Office 2000 installieren. Vielleicht klappt\'s damit.
    Gruss
    Ruth

3. RitaBock

RitaBock Byte

Was heißt vollständig installiert? wahrscheinlich hast Du die Standardinstallation gewählt, die installiert aber nicht alles. Excel läßt sich sicher nachinstallieren unter Konverter und Filter/Textkonverter (genau kann ich es jetzt nicht nachvollziehen, da ich Office 2000 habe.

Rita

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page