1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exceldaten nach ABC ordnen, aber wie ?

Discussion in 'Office-Programme' started by Steinprinzessin, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend.

Ich habe Office 97 und Office Home&Student2007, und hätte gern gewusst ob, und wie ich die Daten
    in einer Exceltabelle nach A , B , C , ........ ordnen kann.

Beispiel:
    Zelle A1 Kaffee
    Zelle A2 Orientexpress
    Zelle A3 Seilspringen

und so weiter.

Gibt es dafür einen Menübefehl, oder sowas ähnliches ?

Wäre für einen Tipp dankbar.

Gruß.

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

..na klar geht das. Immer erst einmal F1 druecken und die Hilfe fragen, geht einfacher.
    Alles markieren und dann im Menue Sortieren suchen.Dann kann man Entscheiden welche Spalte das sortieren in welcher Richtung angibt.

Ansonste Daten;Filter;Autofilter einschalten und dann die kleinen Pfeile öffnen und so lässt sich eine Tabelle nach allem und der Reihe nach filtern.

the Raccoon

3. Hallo "the Raccoon"

Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Hab`s eben ausprobiert, und bin sehr erfreut !! :danke:

Die einfachsten Ding fallen einem nicht ein.
    Dafür sind aber solch nette Leute wie Ihr da, die einem einen kleinen Schupps in die richtige Richtung geben.

Mit freundlichen Grüßen.

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

..siehst Du, jetzt gehts mir auch besser. ;-) Jeden Tag eine Gute Tat.

schoene Gruss

the Raccoon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page