1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excell Adressen

Discussion in 'Office-Programme' started by Rally13, Feb 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rally13

Rally13 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe in Excell eine Adress-Tabelle angelegt. Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer.

Jetzt möchte ich in einer neuen Tabelle einen belibigen Namen aus der Tabelle (Nachname) eingeben und die nachfolgenden Felder sollen automatisch mit Vorname etc befüllt werden. Ist das möglich? Dieses soll in beliebigen Feldern möglich sein.

ist sowas möglich und welche Befehle muss ich eingeben?

Ich danke euch schon mal.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

schau mal den befehl sverweis in kombination mit wennfehler an.

3. Rally13

Rally13 Byte

könntest du mir den ganzen befehl geben, wie es eingegeben werden muss

4. Wir wissen ja nicht wo deine Namen usw. liegen schau dir S-verweis mal an !

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann nehmen wir mal an, Name ist in B, Vorname in C usw.
    (Spalte A würde ich für eine Nummerierung verwenden. Vielleicht hast du mal keine Lust, den Namen einzutippen.)

Die Suche in Zeile 1 anzubringen, hat den Vorteil, dass Excels automatisch Textergänzung hilft.
    Möglicherweise funktioniert die Formel nur, wenn die Liste alphabetisch sortiert ist.
    $Namen-Suche.png

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich bin mir nicht so sicher, ob sverweis in dem fall überhaupt sinnvoll ist.

wenn du mehrere müllers in der liste hast kriegst immer nur einen. setzt doch einfach filter, dann kriegst alle müllers...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page