1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Excel´s kleines Autorennen

Discussion in 'Office-Programme' started by thueringer123, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mir ist bekannt, dass in dem Excel Programm des Office2000pro ein kleines Autorennen versteckt ist. Die Softwareentwickler haben sich ein Späßchen erlaubt und so Ihre Namen verewigt.

Nun zu meiner Frage:
    Ist das Spiel auch in anderen Office-Versionen vorhanden bzw. aktivierbar? Mir geht es speziell um die MS Windows NT-Versionen?

Hier gebe ich eine Anleitung das Spiel unter MS Office2000 pro zu aktivieren:
    - Excel-Mappe öffnen
    - Mappe „Speichern unter“ als „Webseite (*.htm;*.html)“ auf dem Desktop speichern.
    - vorher bitte die Menüpunkte „Auswahl: Tabelle und Interaktivität hinzufügen“ aktivieren.
    - die Datei (in meinem Fall „Seite.htm) nur mit dem MS IE starten. Mit andere Browsern
    funktioniert es nicht!
    - in die Zelle WC2000 scrollen. Diese Zelle markieren.
    - die Spalte WC muss sich an der linken Excel-Oberflächenbegrenzung befinden.
    - die Zeile 2000 markieren
    - die Tasten Strg+Alt-Umschalt drücken
    - und mit dem Mauszeiger auf das Office-Symbol links oben klicken
    - das Spiel startet.
    - Steuern mit den Pfeiltasten, den Weg mit der Leertaste freischießen, die Taste „H“ schaltet
    das Licht an und aus. Esc beendet das Spiel.

Viel Spaß

2. michag

michag Kbyte

hello,

speziell DEIN problem kann ich nicht beantworten...
    aber...
    da gibts doch massig webseiten die sich mit der thematik beschäftigen!?

musste mal die suchmaschine Deines vertrauens bemühen und nach ostereier bzw. eastereggs suchen..

have fun

mg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page