1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exchange als SPAM Relay

Discussion in 'Mail-Programme' started by storch293, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. storch293

storch293 ROM

Hi

Habe ein kleines Problem, kriege seit ein paar Tagen hunderte von Mails betreffend Delivery Failure an irgendwelche Adressen von denen ich keine kenne. Vermute mein Mail Server wird als SPAM Relay misbraucht. Habe Small Business Server 2003 mit Exchange installiert. Mein Mailserver ist nicht öffentlich bekannt, hole die Mails jeweils beim Provider ab.
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und was ich dagegen machen kann.

Schon mal danke für das Feedback

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page