1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exchange-Server für Linux?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Internet-Surfer, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich möchte in meinem Büro auf Linux umstellen, nur gibt es da noch ein Problem wegen den E-Mails:
    Unter Windows gibt es entweder die Möglichkeit (wenn man von allen, bei mir 5 Rechner auf alle Mails zugreifen können möchte und intern auch Mails verschicken will), das umständlich über IMAP zu machen (was auch sehr langsam ist; hab es testweise mal eingerichtet), oder eben über den MS Exchange-Server. Nur ist der teuer und leider nicht für Linux verfügbar *g*...
    Nun meine Frage: Gibt es ein Programm für Linux, das so ähnlich funktioniert? Ich will einfach von Rechner zu Rechner Mails verschicken und auf die Ankommenden von allen 5 Rechnern aus zugreifen können.
    Einen Rechner, der als Server fungieren kann, haben wir.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    Mfg,
    IS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page