1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXE-Datei als eMailanhang

Discussion in 'Mail-Programme' started by sciesi, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sciesi

sciesi Byte

Wie versende ich eine EXE-Datei per eMail ??
    Von Outlook und OutlookExpress werden je nach Einstellung der Sicherheitsstufe Dateitypen, wie z.B. BAT, EXE, VBS und JS, blockiert, so dass man die Anlage weder einsehen noch darauf zugreifen kann. (Dass ein Attachment überhaupt vorliegt, wird durch das Büroklammersymbol in der Spalte "Anlage" anzeigt.)
    Alle bisherigen Versuche sind bisher fehlgeschlagen: verpacken in einer ZIP-Datei, Versand als "dateiname.ex", Versand mit umbenannter Extension - "dateiname.ees" . Die Empfänger hatten keinen Zugriff auf die Datei.
    Beim Empfänger sollen weder eine Änderung der Sicherheitseinstellungen noch eine Änderung in der Registry vorgenommen werden !
    Wer kann mir helfen ?
    sciesi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Mailprogramm hat der Empfänger denn? Warum kann er seine Anhang-Blockade nicht für diese eine e-mail abschalten? Wenn du vorher ankündigst, was du versenden willst, sollte es doch kein Sicherheitsproblem darstellen.

3. sciesi

sciesi Byte

Der Versand erfolgt an PC-Anfänger, für die eine Veränderung ihrer Sicherheitseinstellungen ein unlösbares Problem bedeutet. Selbst der Hinweis auf eine Webseite zum eigenen download dieser Datei (es handelt sich z.B. um "SWFOpenerSetup.exe") stösst aufteilweise unüberwindbare Hemmnisse beim Adressat.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, wie willst du dann Methoden wie Verpacken und Umbenennen realisieren? Ich kenne diese Art User, man muss ihnen quasi die Hand führen, sonst klappt gar nix. Und jede Anleitung mit mehr als drei Schritten wird automatisch ignoriert. ;)

Es ist allerdings so, dass du von deiner Seite aus die Sicherheitseinstellungen beim Empfänger nicht umgehen kannst, wäre ja auch schlecht wenn das möglich wäre.

Kannst du nicht einen Direktlink zum Download in die e-mail setzen? Dann braucht der User nur einen einzigen Klick auszuführen, das kriegt er ja wohl noch hin.

5. sciesi

sciesi Byte

Danke für die Antwort,
    den Link bekomme ich hin.
    Gehofft hatte ich auf eine Verandlösung der Datei an den Empfänger, da diese Datei sich von der Größe her als Anhang anbietet. Übrigens habe ich diese "SWFOpenerSetup.exe" in der PC-WELT vergeblich gesucht und bin nur bei der Konkurenz CHIP.de fündig geworden.

6. Prenzhill

Prenzhill ROM

Hi
    Ich verstehe zwar fast nix von alle dem weil ich NULL Ahnung vom PC ansich habe eigentlich kann ich nur googeln, möchte aber doch mal kurz erzählen wie ein Freund mir exe Dateien zugeschickt hat : er hat am Ende dasProgramm was ich installieren wollte ich glaube in exv umgenannt, mir zugeschickt und dann habe ich´s bei mir wieder in exe umgenannt und ABRAKADABRA konnte ich das Programm installieren. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob er es nun exv oder ext oder was weis ich genannt hat. Da ich im Moment nicht in mein IncrediMail reinkomme womit ich nahtlos in MEIN Problem übergehe :Seit gestern kann ich mein IncrediMail leider nicht mehr öffnen,jedesmal wenn ich´s öffnen möchte kommt folgende Meldung :Keylib error: #15 -> FILE MISSING !!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen, weil wenn ich wieder reinkomme kann ich die alte Mail mit dem Programm was er mir damals schickte nochmal checken...??
    Vielen Dank
    Prenz
    PS Bitte an Prenzhill@gmx.de
    antworten weil ich KA habe ob ich hier noch mal her finde...

7. Prenzhill

Prenzhill ROM

Hallo Hallo,
    Die Datei einfach vor dem versenden in blablabla.ex1 umbenennen, veschicken und der Empfänger muss die Datei auf die Platte speichern. Dann blablabla.ex1 umbenennen in blablabla.exe.

Dann kannst Du das Programm aufrufen.
    Gr
    Prenzhill@gmx.de

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

...wenn dann evtl. vorhandene Virenscanner oder Firewalls gnädig mitspielen. Gerade bei Anfängern sind diese fast immer vorhanden, weil diese sich so sicherer fühlen.

9. Symbiont

Symbiont ROM

jepp ,aber die umbenennung in eine andere datei klapt immer am besten:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page