1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exe Datei Anhang mit Outlook 2002 öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by highflayer, Dec 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich einen eMail Anhang der eine exe- Datei enthällt mit Outlook 2002 öffnen??? Das Programm sperrt solche email anhänge da diese Vieren enthalten können.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Im vorraus betsen Dank.

2. Der Outlook XP-Tuner ist wirklich klasse! Den kann ich nur empfehlen. Das Freischalten von Dateien mit bestimmten Extensionen geht damit wirklich kinderleicht.

3. Danke für Deinen Tipp!

4. wosi

wosi Byte

Hallo Highlayer,

Hatte das gleiche Problem schau mal unter
    http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/file.php3?areaid=6&fileid=753
    das ist ein Programm mit dem du die einzelnen Extension freischalten kannst
    Gruß
    Wosi

5. du musst die outlib.dll und die outlibr.dll aus deinem office verzeichnis(die liegen in irgendwelchen unterverzeichnissen , geh über "suchen") mit denen von der original office-cd (ohne SR2) austauschen.
    Mit dem SR2 werden diese Dateien aktualisiert und verursachen die sperrung.

MfG Christian

6. Schau mal unter http://www.pcwelt.de/tipps/software/19481/ nach. Die PC-Welt hat es dort für Outlook 2002 (XP) beschrieben.

Mit Outlook 2000 klappt diese Prozedur leider nicht, auch wenn man im Schlüssel statt Versionsnummer "10.0" (für Office XP) die Nummer "9.0" (für Office 2000) einträgt. Weiss da vielleicht noch jemand einen Rat, wie man auch Outlook 2000 von dieser absolut dämlichen Microsoft-Bevormundung befreien kann?

7. Belthasor

Belthasor ROM

Hi

Versuche mal folgendes (erst Registry sichern!)

SUche den Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security in der Registrierung. Hier erstellst Du die neue Zeichenfolge Level1Remove und als Wert die Dateiendungen eingeben die durchgehen soll.

Ist eigentlich für XP gedacht, aber versuche es mal, sollte funzen!

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!!!

Belthasor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page