1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exe-Datei zum auswerfen des Laufwerks

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by High-Tech, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Hallo,

ich würde die Exe-Datei oder was genau das für ne Datei ist brauchen, mit der man sein Laufwerk (DVD-Brenner und DVD-Laufwerk) auswerfen bzw. öffnen kann.

Kann mir da mal einer sagen, wo man die findet oder wie die heißt? Würde gerne meine Tastatur so programmieren, dass ich das Laufwerk per Knopfdruck öffnet.

Bitte jetzt keine Programme oder so posten, sondern suche NUR die Datei-Anwendung, mit der sich das Laufwerk öffnet.

Danke. High-Tech :bitte:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

1) solche tools gibts wie sand am meer. google hilft...
    2) was ist der unterschied zwischen programm und (datei-)? anwendung?

3. pussycat

pussycat Megabyte

Exe-Datei :rolleyes:

Rechtsklick auf Laufwerk -> Auswerfen

4. High-Tech

1. Ich brauche keine Programme oder Tools!
    2. Ich weiß selber, wie man das Laufwerk über Arbeitsplatz auswirft!

3. ICH SUCHE JA NUR DEN DATEINAMEN! und nichts anderes.
    Programme weiß ich selber auch welche, aber such kein Programm, nur den Namen der Windows-Datei, die des macht!

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ganz schön schlicht im Kopf, oder? Ach ja, versuch eject.exe oder eject.dll...

6. High-Tech

Find ich nich und geht auch nicht. Unter "suchen" findet er nix und bei "ausführen" auch nicht.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei Windows macht das der Explorer in Zusammenarbeit mit der shell32.dll. Da gibs keine seperate .exe.
    Da muß Du dir wohl ein Tool suchen.

Möglicherweise funktioniert die Explorer.exe mit n paar Parametern im Anhang. Frag nicht welche.

8. Michi0815

Michi0815 Guest

das ist soweit ich weiß eine fix verdrahtete logik.

ist aber auch trivial zum coden; hab ich vor jahren mal zum spass geschrieben.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Mit Euren Vorschlägen schafft er nur das Öffnen der Laufwerke, das Auswerfen hat bis jetzt noch keiner geschafft. ;)

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn er schnell genug draufklickt? Wer weiss?

11. High-Tech

ok, dann mal danke an euch.

ich lass es einfach, stört eh nicht per hand. ^^

wär hald nur ne nette spielerei^^ aber egal, programme kenn ich selber auch welche^^

12. dinodrache

dinodrache Kbyte

Ich weiß zwar nicht genau, ob Du damit meinst Dein Problem sei gelöst, aber Du könntest Dir mal dieses Kommandozeilen-Tool angucken: http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
    Gruß
    Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page