1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Sicherheit' started by designerdroge, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich verzweifel. Hab die ganze Zeit Virenwarnungen gehabt. Hab mir daraufhin heute Nortonn 360 geholt. Installieren hat funktioniert... Hab einen Scan durchgeführt und da kam raus dass für eine Datei eine Aktion erforderlich ist. Doch dann ist das Programm alleine ausgegangen und wenn ich jetzt Norton öffnen will heißt es mein Laptop kann keine .exe Dateien öffnen.
    Kann gar keine Programme mehr öffnen und alles was ich runterlade um das .exe Problem zu beheben auch .com Dateien werden selber in .exe Dateien umbenannt und dann kann ich sie wieder nicht öffnen =(

Ich hab keine Ahnung von Computern. Ist der jetzt hin? Was soll ich tun???

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Feb 4, 2010
  3. Abraham54

Abraham54 Kbyte

4. wie setzt man neu auf???

also hab jetzt hijack auf einer seite gedownloaded, es hieß pruefung.com, weil ich bei deinen links wieder das .exe problem hatte, und gestartet... wenn das programm anfängt zu scannen kommt die fehlermeldung "---------------------------
    HijackThis
    ---------------------------
    For some reason your system denied write access to the Hosts file.

If any hijacked domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this.

If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start, Run and type:

notepad "C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts"

and press Enter. Find the line(s) HijackThis reports and delete them. Save the file as "hosts." (with quotes), and reboot.
    OK
    "

dann drück ich auf ok und es kommt

"---------------------------
    HijackThis
    An unexpected error has occurred at procedure: modMain_CheckOther1Item()

Error #75 - Path/File access error

Please email me at merijn@spywareinfo.com, reporting the following:

* What you were trying to fix when the error occurred, if applicable

* How you can reproduce the error

* A complete HijackThis scan log, if possible

Windows version: Windows NT 6.00.1905

MSIE version: 7.0.6001.18000

HijackThis version: 1.99.1

This message has been copied to your clipboard.

Click OK to continue the rest of the scan.
    OK
    ---------------------------"

dann drück ich wieder ok und es kommt der log. Aber da ich hier keine .log dateien posten darf darf ich ihn nicht schicken. wenn ich versuche den umzubennen funktioniert das hochladen trotzdem nicht und den editor kann ich aufgrund des .exe-Fehlers nicht öffnen um da reinzukopieren =,(

5. tempranillo

tempranillo Guest

Es steht doch in der Fehlermeldung, was zu tun ist.

Wenn du so wenig von PCs verstehst, rate ich dir dringend, einen Bekannten vor Ort zu Rate zu ziehen. Du solltest dich auf gar keinen Fall auf die Versprechen von irgendwelchen anonymen Forenbesuchern verlassen, nach dem Runterladen und Ausführen aller möglichen Programme deinen PC wieder "sauber" oder "gesund" zu machen. Du kannst überhaupt nicht einschätzen, auf was du dich da einlässt und ob diese Forenbesucher überhaupt genau wissen, was sie da tun.

6. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Ich bin es diesmal ganz mit tempranillo eins!

In dein Tekst erwänst du etwas von HijackThis 1,99.

Das ist eine alte Version, du hast ja auch nicht der Link benutzt die ich angegeben habe.

Dann habe ich auch noch dies geschrieben:
    - aber dass hast du auch nicht gemacht!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Neu aufsetzen ist hier wohl die beste Lösung. Norton 360 kann schlimmer sein als ein Virus. :rolleyes:
    Ich habe das hier so verstanden, dass schon ein Anti-Virenprogramm installiert ist und dann noch Norton 360 dazu installiert wurde. Damit ist der PC dann komplett lahm gelegt, weil diese umfangreiche Security Suite sich nicht mit anderen Scannern verträgt.
    Allein schon, um das Chaos der konkurrierenden Scanner wieder in den Griff zu kriegen muss man schon sehr gute Kenntnisse haben und das reicht dann oft auch nicht mehr. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page