1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.exe Dateien nicht mehr zu öffnen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pasta_busta, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche unbedingt schnell Hilfe:
    Jedesmal wenn ich eine *.exe öfnnen will, fragt mich Windows mit welchem Programm ich das öffnen möchte. Das ist so, als ob *.exe eine neuer Datei-Typ ist, den Windows nicht mehr kennt. Muss ich da einen Registry-Eintrag machen? Aber selbst den Regitrierungs-Editor kann ich nicht mehr öffnen. Formatieren will ich auch nicht, weil ich 100GB im Moment nicht sichern kann (und Nero.exe geht nicht). Ich kann nur den herkömmlichen Windows-Explorer und CMD öffnen.

mfg
    Igelinat0r

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Versuch mal auf eine dieser *.exe Dateien einen rechtsklick. Dann sollte in dem kontextmenü ein eintrag stehen "öffnen mit". Dieses auswählen, dann den untersten "Prog. auswählen" das dazugehörige Programm suchen und markieren und dann steht unterhalb des Fensters "Dateityp immer mit dem ausgewähltenProgramm öffnen". Da machst Du den Haken rein und schau mal was passiert.
    Wenn das nicht hilft, melde Dich noch mal.

bonsay

3. Der Hacken ist grau hinterlegt, also kann ich ihn nicht anklicken!!
    ich bin übrigens an einem anderen rechner, da der Internet-explorer auf dem, mit dem *.exe-Problem, nicht funktioniert!!

MFG
    Marc

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Verwendest Du zB TuneUp oder ein ähnliches Programm zum "tunen" von WIN? Event hat sich dabei etwas verbogen. Virenfrei ist der PC? Ansonsten mache mal bitte eine Auswertung mit HijackThis (Anleitung HIER und poste dann nur den Link dazu hier im Forum.
    Hast Du denn Adminrechte auf diesem PC?
    bonsay

5. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo
    probier mal folgendes:
    1. Erstelle eine Textdatei mit folgenden Inhalt:

---
    REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
    @="\"%1\" %*"
    ---

2. Die Textdatei dann als fix.reg speichern, einfach bei Dateityp auf alle Dateitypen klicken und den Dateinamen so eingeben. (WICHTIG! Der Dateityp muss geändert werden! Der Dateiname ist sonst egal)

3. Führe diese Datei aus und beantworte die Frage mit ja und ok

6. ok danke. vielen dank h3llghost. es hat funktioniert. aber welches proggy hat das getan?? ich verwende nichts zum tunen o.ä.

woher wusstest du das?? oder noch besser: kannst du mir erklären was diese zeichenfolge bewirkt? also im detail. ich will nämlich so ein bisschen die registry "studieren".

7. h3llghost

h3llghost Kbyte

Moin Moin
    was das verursacht hat keine Ahnung!

Nun woher ich das weiß:
    :D
    Also es äh.. da etwas hmm... das nennt sich ähmmm... Google
    ;)
    Leider kann ich sie dir nicht erklären, da ich auch keine Erklärung bei Google gefundne habe :)
    Aber was willst du denn sonst so zur Registry wissen?
    Vielleicht kann ich dir dabei helfen?

8. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wird wohl eher ein Trojaner gewesen sein :

http://www.trojaner-info.de/faq/reporte/ae_trojaner-server per hand geloescht.htm

Shell-Parameter :

http://www.windowsitpro.de/themen/h...es=&art=/articles/2006011/30855937_ha_WM.html

Das heißt im Klartext nichts anderes als : die exe, die da gerade angeklickt worden ist (wird der Ausführung als erster Parameter übergeben), soll komplett aufgerufen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page