1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXE erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by Seabear.jr, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute,

ich habe mir ein kleines programm erstellt. Habe auch herausgefunden wie ich alles zusammenfassen kann, damit man es installieren kann. Aber wie öffne ich das Programm selber. Wenn ich auf eine Datei klicke öffnet er den Editor mit dem ich es erstellt habe. Danke schonmnal im voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du solltest zumindest noch mitteilen wie bzw. womit du das Programm erstellt hast, andernfalls wirst du keine Hilfestellung erwarten können.

Mfg

3. das ijst eine .php

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

Grundsätzlich: eine EXE-Datei bekommst Du nur unter Verwendung von Visual Basic, Pascal, Delphi oder C/C++ auf DOS/Windows-Systemen.

Aus systemunabhängigen .php-Dateien kann man keine .exe machen. Eine php-Datei liegt auf einem Server und wird über den Browser aufgerufen und auf dem Server ausgeführt. Die entsprechenden Ergebnisse landen dann auf dem aufrufenden Client. Auf dem Client auszuführenden Code packt man in eine JavaScript-Datei.

In Deinem speziellen Fall: im Windows-Explorer gibt es unter dem Punkt "Extras->Ordneroptionen" und dem dortigen Reiter "Dateitypen" einen Eintrag für php. Lösche diesen oder trage als auszuführendes Programm Deinen Browser ein.

5. brum

brum Kbyte

Das wird nicht funktionieren! Die PHP-Datei muss auf dem Server verarbeitet werden, damit das Richtige im Browser angezeigt wird. (Bzw. mit Xampp muss die URL auf localhost liegen.)

Gruss
    Bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page