1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.exe hat ein Fehler festgestellt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meng-chan, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meng-chan

Meng-chan ROM

Guten Tag

Ich habe ein sehr, sehr dringendes Problem.

Immer wenn ich ein Programm öffne kommt nach kurzer oder längerer Zeit die oben genannte Fehlermeldung.

Egal welches Programm ich öffne.

Habe mir erst vorgestern Windows XP raufgespielt und gestern einen neuen RAM eingesetzt, ansosnten hat sich zu vorher nichts geändert.

Ein weiterer Fehler der auch seit Windows XP aufgetaucht ist, ist dass sich mein System32 Ordner immer beim Start öffnet.

Was soll ich denn nur tun?

Bitte um Hilfe und genaue beschreibung da ich mit vielem das im Netz stand nix anfangen konnte da ich es schlichtweg nicht verstanden habe.

Danke
    Gruß
    Meng-chan

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Zum Testen solltest du erst mal die RAM Aktion rückgängig machen und den alten wieder einbauen.

3. Meng-chan

Meng-chan ROM

Der alte is noch drinne hab nur den neuen dazugesetzt? Soll ich dann einfach den neuen mal entfernen?

Ist der dann kaputt? Hab nämlich 2x den gleichen drinne.

4. kalweit

Ja

Das versuchen wir grade herauszufinden ;)

5. Meng-chan

Meng-chan ROM

Also der System32 Ordner öffnet sich noch immer, aber seit 10min ist kein Programm mehr abgestürzt.

6. kalweit

...sowas entsteht meist durch Systemabstürze. Wenn du XP hast: Start > Ausführen > "msconfig" und schaue unter "Startup", ob sich dort ein Aufruf zum Explorer eingenistet hat. Wenn ja, den Haken entfernen und den Rechner neu starten.

Edit: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0564.htm hilft dabei vielleicht weiter.

Dann scheint die Sache wohl recht eindeutig.

7. Meng-chan

Meng-chan ROM

Das einzige bei dem ein Haken war und das wa mit dem System32 zu tun hatte ist ein "ctfmon" und als ich da den Haken rausgemacht hatte wurde der Ordner trotzdem geöffnet

8. kalweit

-> ich verschieb mal ins passende Brett

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page