1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

***.exe hat ein Problem festgestellt...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hachiko, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hachiko

hachiko Byte

...und muss beendet werden.

Diese tollen Satz darf ich mittlerweile bei jedem Spiel lesen. Manchmal auch beim InternetExplorer, oder sogar auch bei der explorer.exe
    Hab schon alles auf Viren gecheckt etc...wüsste aber nicht woran das liegen könnte :(
    Hab auch mit RegistryEasy alles überprüfen lassen...
    Hoffentlich weiß jemand Rat.

Liebe Grüße,
    hachiko

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

DAs liegt am RAM-Speicher! Das Programm belegt oder möchte Speicherplatz belegen, der dann doch von einem anderen Program reserviert ist und dann kommt es zum Konflikt.
    Das Problem hatte ich bei meinem OU, das immer diese Meldung verursachte, sobald ich es beendete. Ich konnte keine Ursache finden, auch eine Neuinstallation meines Offices brachte keine Abhilfe. Nun ist das Problem von einem Tag auf den Anderen weg. Outlook wird beendet, ohne dass eine Fehlermeldung und der entsprechende Eintrag im Ereignisprotokoll auftaucht.

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Application Error
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 06.06.2007
    Zeit: 13:13:12
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: .....
    Beschreibung:
    Fehlgeschlagene Anwendung outlook.exe, Version 9.0.0.6604, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x3ff54578.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
    0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
    0010: 75 72 65 20 20 6f 75 74 ure out
    0018: 6c 6f 6f 6b 2e 65 78 65 look.exe
    0020: 20 39 2e 30 2e 30 2e 36 9.0.0.6
    0028: 36 30 34 20 69 6e 20 75 604 in u
    0030: 6e 6b 6e 6f 77 6e 20 30 nknown 0
    0038: 2e 30 2e 30 2e 30 20 61 .0.0.0 a
    0040: 74 20 6f 66 66 73 65 74 t offset
    0048: 20 33 66 66 35 34 35 37 3ff5457
    0050: 38 0d 0a 8..

3. hachiko

hachiko Byte

Hmmm,
    Finde ich nur komisch, wenn ich meinem RAM in RAMster anschaue, ist dort alles okay. Ich defragmentier ihn sogar immer bevor ich ein Spiel oder ähnliches anfange.
    Und was kann man da jetzt machen?

4. MichaelausP

wieviel RAM hast du im Rechner? Vllt. kommst du der Problematik auf die Spur, wenn du nur einen Riegel verwendest und wenn das Spiel läuft, den zweiten, dann den dritten wieder dazutust ..?!

5. hachiko

hachiko Byte

ich habe 512 MB RAM, also 2x 256MB DDR
    Slot1:256 Slot2:256
    Ich werde morgen mal dieses memtest machen..
    kann so ein Problem mit dem RAM denn von heute auf morgen einfach kommen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. hachiko

hachiko Byte

Ich hab irgendwie Probleme mit memtest :(
    Ich habs runtergeladen, entpackt, das iso als image in Nero gebrannt. Wenn ich die CD einlege ,passiert aber nichts..und da ist nur eine readme.txt Datei...
    bzw, wie boote ich jetzt von dieser CD? Kenn mich mit sowas garnicht aus..

8. deoroller

Hast du denn auch im BIOS die Bootreihenfolge von Festplatte auf CD als erstes Bootlaufwerk eingestellt und das beim Verlassen des BIOS abgespeichert?
    Ansonsten bootet der PC immer von Festplatte.
    Es kann sein, dass du im Explorer nur die Textdatei siehst, weil die Boot-CD auf Linux basiert, bei dem Windows mit der Erkennung Schwierigkeiten haben kann.

9. hachiko

hachiko Byte

Letzteres kann es nicht sein, habe die 2000/XP iso Datei geladen!
    Mit Bios kenn ich mich nur leider nicht aus :( wie komm ich denn dort hin, und kann da was umstellen?

10. deoroller

Lese besser das Handbuch zum Motherboard, bevor ich dir was falsches sage und du das BIOS total verstellst.
    Zusätzliche Probleme kannst du sicher nicht gebrauchen.

11. hachiko

hachiko Byte

Ich hab hier leider nur eine Quick Installation Guide zu meinem Motherboard...
    Zum Bios steht hier nur wie ich hingelange.

oje.....

12. MichaelausP

Meist kommt man mit einer F-Taste oder einer Kombination aus zwei Tasten in das BIOS, das wird auch meist kurz auf dem Bildschirm am unteren Rand angezeigt.
    Ach, es gibt ja da noch das Handbuch zum Rechner, indem es auch beschrieben ist, wie man das BIOS aufruft!!!

Okay, wenn du das Handbuch nicht auf die Schnelle findest, guck doch hier mal rein: http://bios-info.de/

13. hachiko

hachiko Byte

haha, ich Dummerle. Man muss mir schon erklären, dass booten nur mit CD drin + Neustart geht ;D
    Ich hab diesen memtest86+ jetzt mal durchlaufen lassen. Hab aber bei Pass 3 abgebrochen, das lief schon beinahe 2 Std. wielange soll das denn gehen?
    Ich hab ganz schön viele Errors, bis dahin: 53
    Immer in Tst 5 und 8, Pass 0,1 und 2 (hier aber nur bei 5)

Was bedeutet das nun? Kann ich das irgendwie so fixen oder bedeutet das, dass ich schonwieder Geld ausgeben muss? :(

14. deoroller

Es darf kein Fehler angezeigt werden.
    Du kannst mal einen RAM-Riegel entfernen und nochmal testen, jedenfalls könnte einer der beiden defekt sein. Hoffentlich nicht alle beide. 2-3 Stunden Testdauer ist in Ordnung.

Vorsichtige den RAM behandeln, damit er nicht in Folge elektrostatischer Ladung zerstört wird.

Da du das vermutlich noch nicht gemacht hast, habe ich eine Anleitung hier http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc3_1hwinstall.asp

15. hachiko

hachiko Byte

Hurraaaa,
    ich denke das Problem ist gefixed! Nur durch eure Hilfe, vielen vielen Dank!
    Hab jetzt einen Riegel rausgeholt, entweder er ist kaputt oder er hat sich mti dem 2. irgendwie nicht vertragen.
    Jedenfalls habe ich gerade gespielt und nichts wurde geschlossen :)

16. MichaelausP

Bitte schön!

Siehste, habe ich doch gleich vermutet, und lag richtig! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page