1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.exe hat Fehler verursacht

Discussion in 'Browser' started by cx500, Mar 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cx500

cx500 Byte

Hallo
    Ich habe immer wieder die Meldung "Firefox.exe hat Fehler verursacht. Firefox wird geschlossen. Bitte starten sie das Programm neu."
    Manchmal mehrmals hintereinander und dann wieder tagelang garnicht.
    Nutze Firefox schon länger unter Win2k. Inzwischen 1.0.1
    Mit jeder neuen Version hoffte ich auf Besserung, aber immer wieder diese Meldung.
    Auch Neuinstallationen haben nichts gebracht. Auch schnickschnack wie andere Themes sind schon vom Rechner verbannt worden.
    Was kann es nur sein ???????????

Gruß Bernd

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Schon mal mit dem abgesicherten Modus versucht zu starten? Über Startmenü (bei Installation) o. Aufruf mit Parametern '.../firefox.exe" -safe-mode'. Wenn es so klappt, liegt es vielleicht doch an irgendwelchen Plugins.

MfG,
    kuhn73

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wenn ich richtig lese, schleifst Du dieses Problem schon eine Weile mit Dir rum und es damit scheinbar nicht Ver.abhängig! Die Vermutung liegt nahe, das irgendeine relevate Programmbibliothek Deines Systems entweder nicht existiert od. fehlerhaft ist.

Um diesen Ansatz zu erhärten, wäre mein Vorschlag die Installationsvariante sauber zu deinstallieren, das Profil ortsfremd zu sichern und die gepackte Variante zu nutzen; möglichst in einem dafür eigenen Verzeichnis.

4. RedSign

RedSign Byte

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber wenn du das Problem schon so lange hast, dann müsstest du schon überlegen ob du nicht mal dein Win neu installieren willst....

Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich vor längerer Zeit noch Win ME benutzte, denn damals konnte ich Word nicht mehr starten und auch eine Neuinstalation brachte nichts und selbst als ich eine neuere Version von Word installierte tauchte das Problem noch auf....

Einen Tipp habe ich allerdings noch für dich. Als erstes solltest du Firefox deinstallieren. Du gehst dann in deinen Arbeitsplatz und klickst unter Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht unter dem Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" an. Dann gehst du in den Odner X:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten und löschst dort den Ordner Mozilla komplett, denn dort werden alle deine Einstellungen in Firefox gespeichert und die bleiben auch erhalten, wenn du Firefox deinstallierst oder updatest. Vielleicht liegt der Fehler dort. Anschließend installierst du Firefox neu und dann kannst du ja mal schauen ob es wieder geht.

5. Wäre vielleicht nicht schlecht, ihn/sie darauf hinzuweisen, daß Konfigurationsdateien wie die bookmarks.html gesichert werden sollten, da sie ansonsten ebenfalls futsch sind.

6. RedSign

RedSign Byte

Da hast du natürlich recht...ich habe vergessen zu sagen, dass man den Ordner am besten vor dem Löschen sicherheitshalber nochmal in ein anderes Verzeichnis als Backup kopiert. :rolleyes:

7. cx500

cx500 Byte

Also ich habe jetzt seit ca 3 Wochen die gepackte Version am laufen.
    Mit der Fehlermeldung ist es deutlich besser geworden, aber leider nicht ganz weg.
    So ungefähr ein mal die Woche im Schnitt.
    Auch nach Win Neuinstallation keine Besserung.

8. cx500

cx500 Byte

Danke, aber alles schon versucht.
    Am stabilsten läuft es bis jetzt mit der gepackten Version von "pcinfarkt"
    Ganz ohne Installation.

9. pcinfarkt

@ cx500,

freut mich für Dich; Teilerfolg. Aber nochmal zu Deinem Ausgangsposting:
    - die angesprochene Meldung kommt doch vom System?
    - welches System mit welchen aus dem Autostart auf das INet zugreifenden Programmen arbeitest Du? Erfüllt Dein System die erforderl. Mind.voraussetzungen für Fx?
    - gibt es bei ähnlichen Programmen (Browser, Mail-Client) ähnliche Probleme?

10. cx500

cx500 Byte

Also die Meldung kommt schon vom System.
    Im Autostart liegt eigentlich nichts was auf´s Net zugreift.
    Was sind die Mindestanvorderungen für Fx?
    Mein Rechner ist zwar eher langsam aber ich denke der 800Mhz Cpu und die 484 MB Ram
    sollten wohl reichen.
    Hab hier noch ein PC für die Kids mit 550Mhz und da läuft der Fx auch.
    Aber jetzt wo du danach fragst, ich meine zu der Zeit mit dem IE hatte ich auch schon mal die gleiche Meldung. Eben nur IE.exe hat Fehler verursacht..........

11. pcinfarkt

Danke, hake Mind.Anforderungen ab. Ich weiß nicht, ob wir zusammen hinter diese Fehlermeldung steigen. Aber Deine Informationen sind dazu nicht schädlich. Betriebsystem wäre noch interessant zu wissen.

12. cx500

cx500 Byte

Wie gesagt Win2k

13. pcinfarkt

Entschuldigung; trotz 4 Augen übersehen!

14. pcinfarkt

Fx hat scheinbar mit dem Problem nichts zu tuen. Die Fehlerursache liegt möglicherweise im System. Übliche Verdächtige in diesem Zusamenhang (Toolbars, ZA) liegen nicht vor. Dann zwei Ansätze:

[1] Systemüberprüfung mit Spychecker und Auswertung
    [2] Überprüfung anhand von KB 326612

Jedoch würde ich ebenfalls einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Mglw. sind da zuordenbare Fehler-ID's aufgeführt.

15. cx500

cx500 Byte

Dein Link zu der MS Seite ist schon sehr interessant. Kommt mir verdammt bekannt vor.
    Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich C: noch mal platt mache. Oder ich steige mal für ´ne Weile auf IE um, und schau mal ob die Meldung wieder auftaucht. Ich weis zwar nicht ob es zwischen Fx und IE in der Hinsicht Zusammenhänge gibt. Aber wer weis schon was in den kleinen Blechkisten so vor sich geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page