1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.exe hat fehler verursacht

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Steftan, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steftan

Steftan Byte

Hi,

eine Kollegin von mir bekommt seit einigen Tagen nach dem Absturz des Pgm. Acdsee beim Neustart des Pgm. den Fehler:

Acdsee.exe hat einen Fehler verursacht.. Bitte starten Sie das Pgm neu.?

Unterm Admin läuft das Pgm. De- & Neuinstallation hat nicht geholfen ?

Gr?sse

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

"Das PGm lief ja vorher auch ca. schon 1 Jahr stabil auf dem Rechner"

Das hast du aber in deinem ersten Posting nicht geschrieben.
    Jetzt bleibt eigentlich nur noch, das du das Programm sauber deinstallierst. Dabei auch alle Eintragungen in der Registry aufspüren u. löschen. Wenn alles restlos entfernt ist, noch mal installieren u. Daumen drücken das es wieder funktioniert.

Gruss Mario

3. Steftan

Steftan Byte

Hi Mario,

Sie hatte die Adminrechte..daran lag es nicht ! Das PGm lief ja vorher auch ca. schon 1 Jahr stabil auf dem Rechner.

Noch eine Idee ?

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na zwischen Hauptbenutzer u. Admin ist aber schon ein kleiner Unterschied.:) Du kannst als normaler Hauptbenutzer genauso Programme installieren u. deinstallieren. Zwar nicht alles aber die meisten. Wie gesagt das Konto sollte zum testen mal Adminrechte bekommen. Dann sehen wir weiter.

Gruss Mario

5. Steftan

Steftan Byte

Hallo,

ich glaube das funktinoiert nicht, Ihre UserID ist bereits admin oder Hauptbenutzer (sie hat die Pgm. Installiert/Deinstalliert)
    muss ich mal kucken

Gruß Stefan

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Manche Softwareanwendungen setzen zwingend ein Konto mit Adminrechten voraus. Z.b. Scannersoftware hat diese negativen Eigenschaften. Als normaler Benutzer kann man so z.b. keinen Scanner benutzen.
    Leider benutze ich Acdsee nicht u. kann es so auch nicht prüfen.
    Du sagst aber das es als Admin problemlos läuft. Versuche dem anderen Benutzerkonto Adminrechte testweise zu geben, wenn es dann läuft weist du Bescheid.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page