1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.exe mit Passwort schützen

Discussion in 'Sicherheit' started by Borschti, Sep 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Borschti

Borschti ROM

Hallo,
    die Überschrift mag den meisten bekannt vorkommen, habe auch schon gefühlte 397.465.243 Beiträge darüber gesehen, aber nicht wirklich das was ich suche... Ich will ein Programm also eine .exe mit einem Passwort schützen also ich mache einen doppelklick auf schlagmichtod.exe und sie startet nicht, sondern fragt mich nach dem Passwort, solbald ich dieses eingegeben habe startet das Programm. Die meisten denken jetzt TrueCrypt und des alles, will es aber ohne ein zusätzliches Programm machen. Das geht doch sicherlich irgendwie, wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet :)

Bevor jetzt so Fragen Kommen wie Wofür ich das Brauche.. Ich habe ein Spiel, was nicht ganz ohne ist und will nicht dass das mein kleiner Bruder spielt, klar soll er sich doch nen eigenes Benutzerkonto haben... Nö das soll er eben nicht also schonmal Danke im Voraus :)

Windows 7 64Bit

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Datei, bzw. Ordner kann auch mit Windows-Hilfsmitteln geschützt werden. > http://blog.tim-bormann.de/unter-windows-7-ordner-mit-passwort-schuetzen.html
    oder mit EFS > http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-is-encrypting-file-system-efs
    klar, ist umsomehr kontraproduktiv für deine Zwecke. :aua:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alle Dateien des Spiels in ein passwortgeschütztes Archiv verschieben und bei Bedarf wieder entpacken.

5. Borschti

Borschti ROM

Macht Nichts :D

Die anderen möglichkeiten probier ich mal aus und gib dann ne Rückmeldung, aber danke schonmal :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page