1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.exe schreiben ?

Discussion in 'Programmieren' started by crativ, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crativ

crativ ROM

Hallo liebe Leute,

Ich habe mal ne frage..
    .. ich möchte mir gerne ne .exe selber schreiben . . sie soll nicht viel können
    .. ich weiß nicht mal ob dafür eine .exe geeignet wäre.

die datei sollte schon in der lage sein . .

-Datei Automatisch Kopieren (also wenn ich sie anklicke z.B ne vorher ausgewählte datei an einen anderen ort kopieren)
    -Bestimmte Ordner öffnen

bin dankbar für jeden tipp, rat und hilfe !

Mfg crativ

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eine .exe alles "machen" was der pc theoretisch zulässt. ob sich allerdings der ganze aufwand lohnt (den compiler installieren und einichten, die programmierprache lernen, den quellcode schreiben und kompilieren) hängt davon ab ob sich das selbe nicht auch mit einfacheren mittlen erreichen lässt.

wenn du nur ein paar dateien automatisiert irgendwo hinkopieren willst oder einen ordner öffnen tut es eine .bat in kombination mit ein paar windows-hilfsprogrammen auch.

3. crativ

crativ ROM

ja das stimmt auch wieder ... doch wo bekomme ich die ganzen befehle dafür her ?

danke für die schnelle antwort

mfg

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Dateien von a nach b kopieren

Start -> Ausführen
    folgendes eingeben:
    %userprofile%/SendTo

jetzt öffnet sich ein Ordner. In diesem Ordner kannst du Verknüpfungen zu den Ordnern anlegen, wo später Daten hin kopiert werden sollen. Die Betonung liegt auf Verknüpfungen anlegen !

Wenn du jetzt eine Datei oder einen Ordner mit der rechten Maustaste anklickst und den Menüpunkt "Senden an" wählst, findest du deine eben erstellten Ziele.

Das ist die einfachste Möglichkeit, ohne großen Aufwand.

Bestimmte Ordner öffnen

Wenn es mehrere Ordner gleichzeitig sein sollen, wäre eine .bat Datei das richtige.

Du legst dir eine neue Textdatei an und füllst diese mit folgendem Inhalt:

Code:
    start C:\Ordner1
    start c:\Ordner2\Unterordner4
    usw.

Diese Datei speicherst du als meineOrdner.bat

Beim Aufruf werden alle Ordner die darin verzeichnet sind geöffnet.
    Einen Schönheitsfehler hat das ganze: Es werdenkeine Leerzeichen im Ordnernamen unterstützt. Hier müsstest du die 8 Zeichen Regel beachten. Sprich aus C:\Dokumente und Einstellungen wird C:\Dokume~1

5. xemebw

xemebw Byte

...oder Pfad in Anführungszeichen setzen:
    start "" "c:\ordner 1\ordner 2\"
    (Die ersten Anführungszeichen weil der Dateipfad sonst von start als Titel interpretiert wird)
    EDIT: wenn du regelmaßig bestimmte Dateien (z.B. für backups) kopieren musst, kannst du das mit dem befehl copy o. xcopy
    Für die syntax einfach unter start-ausführen-cmd copy /? eingeben.

Last edited: Oct 21, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page