1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exel Aufrunden auf 0,5

Discussion in 'Office-Programme' started by druckgott, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. druckgott

druckgott Kbyte

Hallo ich habe ein problem ich will das er mir eine zahl auf also z.B. 3.14 € soll er mir das auf 3,50 aufrunden bzw. bei 1,70 € soll er mir das dann auf 2,00 Aufrunden also immer auf die nächsten 50 Cent aber das weiß ich nicht wie das hinhaut weil mit

=AUFRUNDEN(0,47;0)

haut das ja nicht hin und 0,5 kann man ja auch nicht einstellen

fmg
    druckgott :heul:

2. Betty2004

Betty2004 Byte

Du kannst die Funktion Obergrenze nehmen - evtl. unter Extras - AddIns - Analyse-Funktion - installieren. Hier kannst Du dann bei Schritt 0,5 eingeben und das Ergebnis ist wie gewünscht.

Gruß Betty

3. druckgott

druckgott Kbyte

wo stell ich das dann ein also installiert hab ich es jetzt auch unter refchtsklick zelle Formatieren oder wo geht das dann

und was nehme ich da dann genau das das geht

4. Betty2004

Betty2004 Byte

ich glaube, Du musst hierfür eine eigene Spalte nehmen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen - also in der neuen Spalte - Funktionsassistent - Obergrenze - die betreffende Zelle wählen - dann Schritt - 0,5 - ok. In der Zellenformatierung 2 Dezimalstellen einstellen.

Gruß Betty

5. druckgott

druckgott Kbyte

jo habs schon rausgefunden thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page