1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exel-Diagramm in Word einfügen

Discussion in 'Office-Programme' started by TomGoli, Jul 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomGoli

TomGoli Byte

Hallo !

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe in Exel (Office 2003) eine Tabelle erstellt und daraus ein Diagramm. Nun will ich das Diagramm in ein Worddokument einfügen. Das ganze soll mit Verknüpfung erfolgen, da die Daten ständig erweitert werden. Irgendwie bekomme ich entweder nur das Diagramm ohne Verknüpfung hin oder aber mit Verknüpfung ist das ganze Arbeitsblatt drauf (also mit Tabelle). Ich will aber nur das Diagramm im Worddokument.

MfG

Gratian

2. Hascheff

Hascheff Moderator

So richtig kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Nach deinen Darlegungen kann man vermuten, dass du den Unterschied zwischen Einfügen und Verknüpfen kennst und weißt, dass der Datenbereich des Diagramms auf die Erweiterung eingerichtet sein muss. Hast du wirklich das Diagramm markiert und in die Zwischenablage kopiert?

Ich habe eben in Office 2000 getestet und es hat problemlos geklappt.

3. TomGoli

TomGoli Byte

Danke für die Antwort !

Vermutlich überschätzt Du meine Kenntnisse. Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Vielleicht könntest Du mir eine Kurzanleitung geben ?

TomGoli

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Beim Erstellen des Diagramms musst du abschätzen, wieviel Zeilen du noch benötigst und den gesamten Bereich markieren, bevor der Assistent gestartet wird.

Das Erstellen des Diagramms hast du wohl hinbekommen.

Es ist besser, wenn die Exceldatei vor der nächsten Aktion schon einen Namen hat.

Das gesamte Diagramm muss markiert sein, wenn du <Strg>+C drückst.

Dann gehst du in Word auf "Bearbeiten - Inhalte einfügen ...", im folgenden Dialog musst du links die Option "Verknüpfen" wählen, OK.

Dann kannst du in Excel einen neuen Wert eingeben, nach <Enter> kannst du diesen ohne weitere Maßnahmen in Word finden.

5. TomGoli

TomGoli Byte

Danke ! :bet:

Jetzt hat es geklappt. Mein Fehler war, dass ich "auf Inhalte einfügen" nicht gekommen bin.

MfG

TomGoli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page