1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exel - Farbe

Discussion in 'Office-Programme' started by stroppel, Feb 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum
    ich habe eine Frage zu Formeln und deren farbige Verknüpfung. OK das war blöd ausgedrückt. Also wenn ich in einer Zelle eine Formel eingebe mit verschiedenen Verknüfpung zu anderen Zellen dann erscheint oben in der Leiste diese Verknüpfungen farbig hinterlegt und auch die einzelne Zellen sind farbig umrandet. Also E3=Z2+Z6*G8..... alle sind in anderer Farbe was sehr praktisch ist. Kann man diese Funktion ausschalten ? Mein Excel macht dies auf einmal alles in Schwarz und die Rückvefolgbarkeit ist daher etwas schwieriger.

2. Wizard

Wizard Kbyte

Hallo !

Ich vermute, Du meinst die Symbolleiste
    "Detektiv".

Bei Excel97:
    Ansicht >>> Smbolleisten >>> Anpassen

Symbolleiste "Detektiv" auswählen.

Damit können die Spuren zu einer Formel angezeigt werden,
    also aus welchen Feldern setzt sich ein Ergebnis zusammen.

Gruß
    Alex

3. Hallo ,

Es war nicht der Detektiv gemeint sondern wirklich die Farbige Umrandung einer jeden Zelle die zu einer Formel gehört. Und in der Formelleiste erscheint in der Formel jeder Zellbezug in der gleichen Farbe.

Ich finde das sehr praktisch. Besser eigentlich sogar als den Detektiv und die Spur die er hinterlässt.

Ich möchte das gerne wieder einschalten ! Irgendwie ist das ausgegangen ,
    aber ich weiß nicht wie. Ich arbeite mit Excel 97. Irgendwann hatte das irgendwie automatisch geklappt.

Kann mir mal jemand ne Mail mit der Antwort senden ?

4. Wizard

Wizard Kbyte

Hi, Du hast für die Antwort aber lange gebraucht
    ;-)

Also wähle Extras > Optionen.
    Register "Ansicht.
    Hier "Bearbeitungsleiste" auswählen.

Ab sofort werden, wenn der Cursor in der
    Bearbeitungszeile steht, die an der Formel
    beteiligten Zellen farbig angezeigt.

Gruß
    Alex