1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EXEL Formel Experten - HILFE!

Discussion in 'Office-Programme' started by nokia6, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nokia6

nokia6 ROM

Hallo,

ich bin neu in der Welt von Exel und benötige eine Formel.

Habe eine Spalte(A) mit einem EK Preis und möchte in einer anderen Spalte (B) den (EK Preis +60)*1,16 und wichtig gerundet haben.

Beispiel :

43 soll abgerundet werden auf 39,- €
    44 soll abgerundet werden auf 39,- €
    47 soll aufegrundet werden auf 49,- €

Hat jemand eine Formel bzw. kann mir jemand helfen???

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Was bedeutet +60?

Das wirst du wohl am ehesten mit der Verweisfunktion hinbekommen, brauchst dazu allerdings auch noch eine Hilfstabelle.

3. nokia6

nokia6 ROM

60 ist die Marge.

Hilfstabelle???

Wie muss ich das vertsehen???

4. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Also 60% Aufschlag auf den Einkaufspreis, richtig?

Dann schau dir mal das hier an (ich mußte die Excel-Datei leider zippen, um sie hochladen zu können).

Attached Files:

5. OliParoli

OliParoli Byte

Wenn A2 der Netto EK ist, die Marge annähernd 60% davon betragen soll und in B2 der gerundete Brutto VK stehen soll, müsste in B2
    =(RUNDEN((A2*1,6+1)*1,16;-1))-1
    funktionieren
    Wenn die Marge annähernd 60 EUR betragen soll müsste
    =(RUNDEN((A2+61)*1,16;-1))-1
    relativ genau sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page