1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exel im Netzwerk

Discussion in 'Software allgemein' started by Kunitz, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kunitz

Kunitz Byte

Wer kann mir helfen?
    Sei ca 3 Wochen habe ich einen neuen Rechner. Da der alte weiterhin genutzt wird habe ich beide Rechner über Netzwerkkarten miteinander verbunden. Der alte Rechner läuft mit Win. 98 , der neue nun mit XP. Da ich viel mit Exel arbeite, habe ich auf dem neuen Rechner ebenfalls Exel 97 installiert. Nun das Problem: Immer wenn ich mit dem neuen XP-Rechner ein Exeldokument öffne (egal ob vor längerer Zeit erstellt oder auch eben erst angelegt ? egal ob auf dem Desktop oder in einem Ordner abgelegt - oder über das Netzwerk auf dem anderen Rechner abgelegt ) bekomme ich folgende Meldung:
    Eine Datei mit dem Namen `******,xls,xls` ist bereits geöffnet. Es können keine zwei Dokumente mit dem selben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente in unterschiedlichen Ordnern befinden. Schließen Sie entweder das erste Dokument, um das zweite zu öffnen, oder benennen Sie eines der Dokumente um.
    Die Dopplung der Endung xls erscheint immer wenn ein Dokument auf dem anderen Rechner (Win 98) geöffnet wird. Wird das gleich Dokument vom anderen Rechner aus geöffnet ist das nicht der Fall und auch die Endung ? ,xls? ist dann nur einmal vorhanden.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich wieder einmal falsch gemacht habe.
    Vielen Dank für jede Antwort
    Kunitz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page