1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exel: Kein Öffnen, Speichern unter

Discussion in 'Office-Programme' started by otz_neu, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Auf dem PC eines Mitarbeiters (W98) gehen in Exel bestimmte
    Menu-Funktionen nicht mehr, z.B.
    Datei > Öffnen
    Datei > Speichern unter
    Extras > Anpassen
    Beim Anklicken passiert überhaupt nichts.

Ich habe so eine Vermutung, dass DLLs fehlen könnten/fehlerhaft sind. Der Rechner hatte vorher einen
    Nimda-A Befall, wurde zwar vom Viren-Scanner erkannt und bereinigt, aber vielleicht ist dabei etwas kaputt gegangen.

Hat jemand eine Idee welche DLLs dabei angesprochen werden, dann könnte ich die ja austauschen. Oder was kann es sonst sein?

Eine Neuinstallation von Office 2000 konnte das Problem nicht beheben.

Otto

2. Christa

Christa Byte

Hallo Otto,
    Kann mir vorstellen, dass es mit den ODBC Treibern zu tun hat, bei mir in W2K sind das die Dateien im Systemverzeichnis Msdasql.dll Odbccp32.dll Odbcint.dll (in W98 vielleicht auch?)
    Wenn du die umbenennst in .alt, neu startest und dann nochmals Office installierst, könnte das Problem behoben sein, damit werden die dlls neu geladen, beim Drüberinstallieren soweit mir bekannt ist nicht.
    Gruß, Christa

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Das Problem scheint öfters nach Nimda-A aufzutreten. Es sollte die Orginalversion von riched20.dll wieder eingespielt werden. Das Problem wird in der MS knowledge Base geschildert. Allerdings sollte man nachprüfen ob nicht 0-Byte Versionen dieser dll noch vorhanden sind und diese löschen, sonst hat man keinen Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page