1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exel Spalte x Spalte = Spalte

Discussion in 'Office-Programme' started by vati295, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vati295

vati295 ROM

moin,
    ich habe folgendes problem: ich möchte eine Spalte(255 Zeilen) mit einer anderen Spalte(255 Zeilen) multiplizieren und möchte gerne als ergebnis eine neue spalte(255 Zeilen) bekommen - also quasi 255 ergebnisse.
    Ich wäre sehr dankbar für eure hilfe, da ich mich mit exel nicht besonders gut auskenne.

2. Hartmann1

Hartmann1 Byte

Ich weiß nicht, ob ich ganz richtig vestehe was Du meinst.

Lösung: SpalteA1 * SpalteB1 = Spalte C1??

Also in Spalte C1 das = dann mit der Maus auf A1 klicken, * Zeichen eingeben und mit der Maus auf B1 klicken. Das Ergebnis kopierst du nun nach unten bis zu Zeile 255.

Wiegesagt, mir ist nicht ganz klar, ob du das meinst. Gruß Franziska

3. vati295

vati295 ROM

danke für die schnelle antwort. es funktioniert tatsächlich, aber ich dachte, dass das noch etwas einfacher geht. danke trotzdem für die antwort.

4. Hartmann1

Hartmann1 Byte

Dir ist aber schon klar, dass man dem Computer sagen muss, was man will, auf Gedanken allein reagiert er nicht. Und dieser Weg ist doch schon schnell und einfach?
    Hier noch ein Link zu einer Excelseite, wo man gute Tipps finden kann
    http://www.herber.de/
    Viel Spaß noch Franziska

5. vati295

vati295 ROM

jetzt habe ich den trick raus - sorry, dass ich dich nicht ganz verstanden habe. Ich habe jede einzelne zeile kopiert - ich idie - das auch die gesamte spalte geht, habe ich eben erst gecheckt.

Vielen Dank
    Vaddi!!!

6. Hartmann1

Hartmann1 Byte

Na super, dann ist es ja doch einfacher als du dachtest. Aber schau dich mal bei Herbert um, da kann man viel lernen Gruß Franziska

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page