1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exel: Umbennen von Zellennamen

Discussion in 'Office-Programme' started by veloxid, Oct 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. veloxid

veloxid Byte

HI
    Ich will Zeilen von A,B,C,... umbennen, so dass dann adresse, etc. in den einzelnen Zeilennamen steht.
    ach ja und ich will, dass betsimmte Spalten nicht mit gezählt werden.

gurss veloxid

2. olli-og

olli-og Byte

hi,

trage alles was du permanent sehen willst in die erste zeile, dann markierst du diese zeile und gehst auf fenster fixieren.
    wenn du beispielsweise in der zeile 100 bist, siehst du immer noch die zeile 1.
    wenn du bei deinen ausdrucken die erste zeile auf jeder ausgedruckten seite sehen willst, gehst du auf datei/seite einrichten/tabellenbereich festlegen/gibst de zeile 1 mit den entsprechenden spalten ein.

okay

3. autum

autum Kbyte

4. veloxid

veloxid Byte

IOhh jo ich meine Spalten

Also Die Spalten haben ja bezeichnungen wie a,b,c,d... kann man die ändern? Wenn nicht wie kann ich eine Zeile so machen, dass die immer als oberste Zeile sichtbar ist, damit ich da die namen der adressen eintragen kann...?
    Gruss veloxid

5. autum

autum Kbyte

Das geht so nicht, Du musst die erste Zeile für die Überschriften nutzen.
    Was meinst Du damit?
    Gruß autum
    P.S.
    Die Sachen mit A,B,C (senkrecht) heißen Spalten und die wagerechten Zeilen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page