1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exerne Festplatte automatisch einschalten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by afred325, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afred325

afred325 Byte

hallo ihr pc-weltler!

ich hab jetzt schon ne ganze weile rum gesucht aber noch niemand anderen mit meinem problem gefunden also versuch ich es mal hier zu beschreiben.

also ich hab mir eine externe festplatte gekaut, da der festplatten speicherplatz von meinem laptop sehr begrenzt ist.
    also brauch ich die externe festplatte eigentlich immer, wenn ich auch den laptop verwede.

jetzt meine frage:
    ist es möglich die externe festplatte gleichzeitig mit dem pc einzuschalten?
    die externe festplatte hat keinen kippschalter ( trekstore datastation duo w.ub.) und deshalb vermutich ich dass sich die patte auch nicht manuell einschalten lässt.
    als betriebssystem habe ich vista (fals das hilft).

das problem stellt sich natürlich nur aus purer bequemlichkeit aber ich fänd es trotzdem toll wenn jemand eine antwort für mich hätte ;)

danke schonmal

fred

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm...
    Der Hersteller sagt die Platte hat einen Ein-/Ausschalter. Hast du vielleicht ein anderes Modell?

3. afred325

afred325 Byte

also einen ein-/ ausschalter hat die platte natürlich schon. sie hat nur keinen kippschalter, der während er eigeschaltet ist eine andere positon hat als wenn er aus geschaltet ist. es ist ein knopf, der nach dem drücken immer wieder an seinen ursprünglichen platz zurück kommt.

fred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page