1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exFat-Dateisystem auch für XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mokw-h, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokw-h

mokw-h Byte

Servus,
    in der PCW 05/09 ist beschrieben, dass exFAT auch unter XP eingesetzt werden kann. Ich setze XP mit Sp3 ein und erhalte nach der Dekomprimierung von KB955704 die Meldung:
    Setup-Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Meine Frage: Um welche Datei handelt es sich denn, die nicht gefunden werden kann?
    Vielen Dank für die Antworten.
    Manfred

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Update noch mal manuell runter geladen?

4. mokw-h

mokw-h Byte

Servus XP-Fan, vielen Dank für deine Antwort. Sie war richtig. Ich habe wohl tatsächlich nicht darauf geachtet, die deutschsprachige Version auszuwählen.
    Gruß Manfred

5. mokw-h

mokw-h Byte

Servus deoroller,
    XP-Fan hat mir die richtige Antwort gegeben. Ich musste beim Download auf die deutschsprachige Version achten. Mit ihr hat es heute auf Anhieb gefunzt, wie es wohl im bestimmten Sprachjargon heißt.
    Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
    Gruß Manfred

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö, es muss heißen "funktioniert" ;)

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

:spitze: Danke fürs Feedback !

8. mokw-h

mokw-h Byte

Servus XP-Fan,
    du warst mir im April behilflich. Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt (wieder Windows XP mit Sp3) und - auch mit der deutschsprachigen Version erscheint jetzt der Setup-Fehler.
    Hast du neue Erkenntnisse? Trotz einer Google-Abfrage bin ich nicht schlauer.
    Schon jetzt vielen Dank für deine Nachricht.
    Gruß Manfred

9. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

welche Meldung erhälst du denn genau ?

Du schreibst du hast deinen PC neu installiert. Alle Treiber sind eingebunden
    ( vor allem der Chipsatztreiber für das Mainboard ) und werden im Gerätemanager
    auch ohne Fehlermeldungen angezeigt. ( Gelbes Ausrufezeichen ).

10. mokw-h

mokw-h Byte

Servus XP-Fan,
    vielen Dank für deinen Hinweis, dem ich erst heute, dafür erfolgreich nachgehen konnte. Das einzige gelbe Ausrufezeichen war verschwunden, nachdem ich SigmaTelAudio installiert hatte. Anschließend war auch die Installation von exFat32 kein Problem mehr.
    Gruß Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page