1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

exilem z5 mag meine speicherkarten nicht mehr

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by wick, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wick

wick ROM

Guten Tag erstmal ,dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht .Die Suchfunktion hat mich jedenfalls nicht weitergebracht .Komme gerade aus den Urlaub und bin total am verzweifeln.
    Ich besitze eine Casio Exilim Z5 und dazu ein 512 MB Speicherkarte von Toshiba und ein 1 GB Speicherkarte von Platinum die ich auf meinen Urlaub mit Photos und Videos gefüllt habe.
    Ich habe sie Gestern Abend noch genutzt . Habe Photos und Videos damit gemacht und auch angeschaut und als ich sie Heute Morgen benutzen wollte lies sie sich nicht mehr einschalten .Zuerst dachte ich gut liegt am Akku der war schon ziemlich leer also hab ich ihn geladen.Später hab ich es mit aufgeladenen Alkku noch mal versucht .Das grüne Kontrolllicht neben den Display blinkte Kurz und das Objektiv ist ausgefahren.Das Display blieb aber schwarz .Das Objektiv fuhr erst ein als ich die Speicherkarte entfernt hatte .Also wechselte ich die Speicherkarte dort dasselbe Spiel. Die Kamera lässt sich nur ohne Speicherkarte bedienen mit den winzigen internen Speicher komme ich aber nicht weit ausserdem sind meine ganzen Photos verschwunden.

Zu Hause hab ich die Speicherkarten in mein Kartenleser gesteckt die Platinumn wird gar nicht erkannt und bei der Toshiba kommt die Frage ob ich sie Formatieren wolle .

ich hab mir photo rescue runtergeladen jedoch findet das Programm keine vorhandenen Daten

Es wäre absoluter Wahnsinn wenn ihr mir irgendwie Helfen könntet

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na dann herzlichen Glückwunsch!
    Im dümmsten Fall hat deine Kamera die beiden Karten zerschossen.
    Eigentlich hätte ich jetzt geraden, die Karten in der Kamera formatieren, ggf. auch (zuvor) im Kartenleser. Aber dann wären die Fotos weg.

3. wick

wick ROM

eine der karten hab ich versuchsweise formatiert. jedoch ohne erfolg . es kam zwar eine meldung das die formatierung erfolgreich war jedoch kommt nun jedes mal wenn ich die kamera einschalte oder in den anzeigemodus schalte "Speicherfehler":bahnhof:

4. dnalor1968

Versuch mal im PC zu formatieren, ob die Karte wenigstens noch als Speicher nutzbar ist.

5. wick

wick ROM

mein kartenleser erkennt die karten nich mehr

6. dnalor1968

Dann sind evtl. die Karten durch die Karea geschrottet. Hast du noch Garantie -> Umtauschversuch.

7. wick

wick ROM

mach ich morgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page