1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exklusiv: 20 geile PC-WELT-Tools die (fast) jeder braucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chewie_braune, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    das ist ja zwar eine wirkliche nette Zusammenstellung von Tools, aber der Titel der News ist ja wohl schon bald noch unter dem der Computer"Zeitung mit 4 Großbuchstaben". Da kann man durchaus von Glück reden, dass solche Nachrichten den Spam-Filter passieren - denn "geil" im Betreff landet in den meisten Fällen direkt im Papierkorb. Ist das wirklich nötig, auf diese Art die Tools anzupreisen?

Gruß,
    Chewie_Braune

2. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo allerseits!

Über das Wort "g...l" und deren Gebrauch kann man lange philosophieren.
    Ein Blick in die http://de.wiktionary.org/wiki/Geil sagt mir als Bedeutungen:
    [1] brünstig, sexuell fordernd
    [2] umgangssprachlich: hervorragend, lustig, gut
    [3] bei Pflanzen: ungesund üppig wuchernd, stark bewachsen

Bei den genannten Tools dürfte die No. 2 zu treffen :-)

3. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Auch auf die Gefahr hin, altmodisch zu wirken:
    Ich finde es absolut widerlich, dass Medien und werbetreibende Industrie meinen Kindern eine Sprache infiltrieren, die ich in meiner Kindheit als obszön und abstoßend gelehrt bekommen habe. Weshalb muss man sich ständig auf so einem primitiven Niveau bewegen?

4. Nein, es wirkt nicht altmodisch. Es wirkt vernünftig und erwachsen.

Aber es wird leider auch nichts bewirken. Schon vor Monaten hatte ich in diesem Forum die reisserischen Titel der Computer-Printmedien (besoders PC-Welt) zum Thema gemacht. Doch die Redaktion scheint sich nicht dafür zu interessieren.

Hauptsache jung, modern & hipp. Das bringt angeblich Quote. Und das ist das einzige, was zählt bzw. Geld einbringt.

5. X - Man

X - Man Kbyte

Leute,

es hat zu jeder Zeit bei der Jugend eine eigene Sprache gegeben.
    Ich selber bin auch nicht mehr der jüngste und toleriere trotzdem den heutigen gebrauch von ehemals negativ belegten Worten.
    Seid blos nicht päpstlicher als der Papst selber.
    Solange damit ein positiver Sinn gemeint ist.
    Wenn es allerdings beschimpfend oder abwertend ist, bin auch ich dagegen.

mfg

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Weshalb muß man immer den Spießer raushängen lassen?
    Kein Mensch betreibt heute noch Beischlaf oder macht Liebe.
    Man poppt oder fickt.
    Das ist nichts Verwerfliches oder Obszönes. Das ist eine genaue Beschreibung der vorgenommenen Tätigkeit.
    Was soll daran obszön sein? Es ist schön, macht Spaß und ist dazu noch GEIL!
    Und genauso haben andere Worte den Weg in die NORMALE Umgangssprache genommen, weil sie eben klarer beschreiben, was gesagt werden soll!

Mannometer, immer diese verklemmten, prüden und spießigen Vorstellungen aus dem letzten Jahrhundert...

7. NeueMedien

NeueMedien Byte

Und warum kann man sich als, vermeintlich seriöser, Redakteur einer, vermeintlich seriösen, Zeitschrift nicht einfach ein wenig der herkömmlichen Umgangsformen betätigen? Das ist weniger anstrengend als der Versuch, vermeintlich die Sprache der Jugend zu sprechen. Und _diese_ Überschrift ist dazu noch alles andere als originell. Nämlich abgekaut. Den Geil-Bonus hat der Elektronik-Einzelhandel schon für sich gebongt. Und der versucht nun auch noch krampfhaft, sich selber zu toppen. Was folgt? Das Allergeilste?

Täglich die Moral ein wenig mehr den Bach runtergehen lassen. Klar doch, wozu Verantwortung für unsere Kinder zeigen. Schließlich sollen die Leute heute kaufen und auf unsere Angebote geil sein. Und sich von uns mal so richtig verarschen lassen. Blos nicht nachdenken, blos nicht nachdenken.

> Kein Mensch betreibt heute noch Beischlaf oder macht Liebe.
    > Man poppt oder fickt.

So? Ich kann das noch anders nennen.

> Das ist nichts Verwerfliches oder Obszönes. Das ist eine
    > genaue Beschreibung der vorgenommenen Tätigkeit.

Für mich ist es _ein_ Zeichen für eine Gesellschaft, bei der alle nur noch 'Fun' haben wollen. Viel Kohle scheffeln und so wenig Verantwortung wie möglich übernehmen. Genau so wie beim Poppen und ******. Über einen ONS gehts nicht hinaus.

> Mannometer, immer diese verklemmten, prüden und spießigen > Vorstellungen aus dem letzten Jahrhundert...

Das letzte Jahrhundert ist gerade mal 5 Jahre her.

Also dann, have fun. Und fick schön weiter.

Bert

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was für eine Moral?
    Du meinst doch nicht etwa die Doppelmoral der heutigen Gesellschaft?
    Nach außen hin der Moralische und hintenrum...
    Naja, dann lieber mit derben Worten ehrlich sagen, was fakt ist...
    *LOL*
    Das schaffen doch nicht einmal mehr die Eltern...

Das ist schade. Solltest Du mal versuchen. Entspannt ungemein.
    Was machst Du denn so?
    Oder wie nennst Du es?

Um was geht es denn im Leben?
    Das definiert doch jeder besser für sich selbst.
    Also ich würde ohne Fun wahrscheinlich übel verknöchern und hätte mich für mein Alter sicher nicht so frisch gehalten, wenn ich ohne Spaß leben würde!

Ja und es hat kurz nach 1900 angefangen...

Aber sowas von, das kannst Du Dir wahrscheinlich nicht mal ansatzweise vorstellen!

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

LOL
    Ja, muß ich.
    Was für gute Sitten?
    Ach, Du meinst die, die nach außen hin geschauspielert werden?
    Ja, die liebe ich besonders.

Im Übrigen muß ich gar nix schlucken, ich lasse schlucken, das steigert die Bildung von korpereigenem Endorphin :-)

Den Sinn meiner Nicks hast Du nämlich auch noch nicht verstanden.
    Naja, üben. Wird schon 8o)

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich, an Deiner Stelle, würde in diesem Fall mal ein wenig an meiner Vorstellungskraft arbeiten!

*lol*

PS.
    Schau' Dir mal Deine Sig an.
    Hast Du überhaupt verstanden, was Du da zitierst?
    Ich denke, eher nicht... *fg*

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, dann nenne doch einmal ein paar "schöne" Ausdrücke, die die Handlung an sich beschreiben.
    Bin supergespannt.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich glaube durchaus, dass AntiDepressiva glücklich ist. Er spricht mir aus der Seele. Ich werde auch alles drum geben, um Spass³ im Leben zu haben, bei aller Verantwortung, die ich zu übernehmen habe. Und dabei werde ich mich auch mal derb ausdrücken, wenn auch nicht in Gegenwart von Kunden.
    Was hat die Ausdrucksweise mit mangelnder Verantwortung zu tun ? Inwiefern ist es ein Ausdruck von Depression oder Unglück ?

Und: was hat die PC-Welt mit einer seriösen Zeitschrift zu tun ? Das war sie vielleicht bis vor 6-8 Jahren.

EDIT:
    Ach, übrigens: wie oben genannt ist "geil" in erster Linie ein Ausdruck aus der Botanik. da kommt er her. Die Reihenfolge der Nennung oben verzerrt das etwas....

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Liegt möglicherweise im Auge des Betrachters...:rolleyes:
    "Poppen" und "geil" finde ich weder derb noch primitiv. Es ist normal.

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, aber Spaß zu haben hat doch nix damit zu tun, daß man keine Verantwortung übernimmt!
    Ich habe nicht gerade wenig Verantwortung im Beruf zu tragen und soll ich Euch mal was sagen:
    Mir macht das auch noch Spaß! Ja, echt, seit ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, macht mir das RICHTIG Spaß!

Das Ganze hat ja auch nix damit zu tun, daß man immer dieser dämlichen Doppelmoral anhängt. Ich sage was ich denke, was ich meine und was ich will, auch wenn ich damit schon so einigen auf die Füße getreten bin.
    Ist mir aber egal. Wer nicht auf Offenheit klar kommt, kann mich ja meiden. Ich zwinge niemanden meine Person auf, das würde mir nämlich gar KEINEN SPASS machen! *fg*

So what?
    Wem meine Meinung nicht gefällt, kann sie ja ignorieren. Ist supereinfach...
    Angepißt sind meist die, die merken, daß ich ja gar ned so daneben liege...

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, aber nur für Menschen, die der ganzen Sache offen und nicht verklemmt entgegen treten.
    IMHO. :-)

16. NeueMedien

NeueMedien Byte

> Was für eine Moral?
    > Du meinst doch nicht etwa die Doppelmoral der heutigen Gesellschaft?

Nun, es existiert, in Resten, noch eine ursprüngliche. Da habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

> Nach außen hin der Moralische und hintenrum...

Du kennst mich nicht, also lass es. Da ist nichts hinterrum.
    Aber ja, die Doppelmoral der Gesellschaft kotzt mich auch an. Nur noch Sex und Fun, wo Du auch hin siehst. Keine Werbung, kein Plakat mehr ohne. Aber, komisch, am Strand rennen die Leute fast nur noch mit halblangen Hosen rum. Ich frage mich, wann auch die Kerle wieder Badeanzüge tragen. Neonfarbig, versteht sich. Nacktbaden ist dann nur noch im Suff, wenn man mutig wird. Das nur als ein Bsp.

> Naja, dann lieber mit derben Worten ehrlich sagen, was fakt
    > ist...

Immerhin gibst Du zu, dass die Worte derb sind. Aber, drücken sie aus, was Fakt ist? Ist es Fakt, dass Geiz geil ist? Ist es Fakt, dass die Tools der PC-Welt geil sind?

> Das schaffen doch nicht einmal mehr die Eltern...

Nicht von Dir auf andere schließen. Ich versuche mein bestes. Und, nein, ich bin nicht katolisch.

> Was machst Du denn so?
    > Oder wie nennst Du es?

Ich verzichte hier auf eine Antwort. Du würdest es nicht verstehen (wollen).

> Um was geht es denn im Leben?

Etwa darum, Spass zu haben? Ich bitte Dich. Mach mal den Fernseher an und sieh Dir Nachrichten an. Und kümmere Dich darum, dass es in diesem Staat mal wieder vorwärts geht. Mit Fun wirds bestimmt nichts. Aber wie schon erwähnt. Verantwortung ist nicht _IN_.

>Das definiert doch jeder besser für sich selbst.
    >Also ich würde ohne Fun wahrscheinlich übel verknöchern und >hätte mich für mein Alter sicher nicht so frisch gehalten, wenn >ich ohne Spaß leben würde!

Da gebe ich Dir recht. Es geht mir nicht darum, dass niemand Spass haben soll. Sondern darum, dass Spass alleine nicht alles ist. Und schon gar nicht ausreicht, die Karre in diesem Land aus dem Dreck zu ziehen.

> Ja und es hat kurz nach 1900 angefangen...

Ach Gott, was sind schon 100 Jahre ... ;)

> Aber sowas von, das kannst Du Dir wahrscheinlich nicht mal
    > ansatzweise vorstellen!

Noch schlimmer, als ich es mir jetzt schon vorstelle?
    Iss ja furchtbar.

Ciao

Bert

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie ich oben schon schrieb: Die PC-Welt betrachte ich keineswegs als seriös.

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was?
    Jetzt gehst Du in die Politik?
    Oh man, als wenn ich diese Karre in den Dreck gefahren habe!
    Das haben doch ganz Andere! Und sie tun es weiter und KEINER wird sie daran hindern!
    In meinem Leben habe ich dem Staat ein halbes Jahr auf der Tasche gelegen, nachdem er mir so ziemlich alles zerstört hat, ansonsten habe ich dieser "Demokratie" noch nie einen Pfennig gekostet!
    so what? Verantwortung?
    Trage ich an mindestens 40 Stunden an 5 Tagen der Woche, der Rest ist SPASS PUR! Nur dafür reiße ich mir noch den ***** auf und das hält mich oben!
    Und ich habe in den letzten Jahren gelernt, daß es das ist, um was es geht!
    Und ich schäme mich nicht dafür, im Gegenteil, ich GENIESSE!

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und damit hast Du auch ziemlich Recht.

20. NeueMedien

NeueMedien Byte

An wen wendet sich die PC-Welt denn mit diesem Artikel? Nicht an ihre Kunden? War es nur ein Selbtsgespräch oder ein Smalltalk unter Kumpels?

Aber Du hast es schon richtig erkannt. Es kommt darauf an, _wo_ man etwas _wie_ sagt. In privater Umgebung nehme auch ich (kaum) ein Blatt vor den Mund. Aber Leute, hier geht es um die Startseite der Internetpräsentation einer bekannten (Fach-?)Zeitschrift. Bei BXLD hätt ichs akzeptiert und auch bei der TITANIC oder .... Aber die PC-Welt... Ne liebe Redaktion, Ihr verliert Euren letzten Funken Niveau.

Meint

Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page