1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Exotisches File-Format

Discussion in 'Software allgemein' started by Midnightman, Oct 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midnightman

Midnightman Kbyte

hi folks,

habe mir nen Haufen Zeug mühsam runtergeladen & nach dem Entpacken hatte ich dann viele Files mit der Extension ".MRT"
    Recherche ergab bis jez nur, daß es sich um ein ungewöhnliches und/oder veraltetes Pack-Format handelt & daß es nichts mit der Windows-eigenen MRT.exe zu tun hat.

Hat jemand ne Ahnung wie man diese Teile entpacken kann? Will den Download nich einfach wegschmeißen.

greez
    midnightman

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei MRT.exe von MS, ist es nur die neuste Version wert, aufgehoben zu werden. Ein veraltetes Sicherheitstool ist nicht viel wert.
    Sind die Dateien groß? Wenn du eine bei virustotal.com untersuchen lässt, wird dabei auch angezeigt, mit welchem Programm sie möglicherweise erstellt worden ist.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was wird denn erwartet, was da drin sein soll?

4. Midnightman

Midnightman Kbyte

Mucke. Klassisch.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ah, du weisst, welche Antworten man geben muss :totlach:

...naja, wers glaubt....

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

Sie SIND groß! 14 x 200 MB.
    Werd das mit virustotal mal abchecken. Kann aber bisserl dauern.

7. deoroller

bei www.Virustotal.com [LT]kriege ich einen Seiten-Ladefehler :confused:[/LT] ist wieder erreichbar. :)
    Die nehmen aber nicht so große Dateien an. Der Upload allein würde lange dauern.

Last edited: Oct 20, 2010
  8. Midnightman

Midnightman Kbyte

Thx für den Hinweis. Spart mir nen Haufen Frust.

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Soll ich dir die Musik wo hochladen? Musst nur sagen, welche.

10. Midnightman

Midnightman Kbyte

1.) Wer solche Fragen stellt....

2.) Kannst du glauben oder nich, aber wenn DU dich mal mit Überschallgeschwindigkeit dem Rentenalter näherst, wirst du auch keine Hitparaden-Charts mehr bevorzugen :rolleyes:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bin fast im Rentenalter. Deswegen biete ich dir die Musik ja auch an.

12. Midnightman

Midnightman Kbyte

MANY THX für das freundliche Angebot, aber mit dem Download von solcher Mucke hab ich ansich kein Prob, is ja free & es gibt ne Menge Auswahl an Sites.
    Mir gehts nur darum diesen Load zu knacken (da packt mich der Ehrgeiz) & rauszufinden was es mit den vertrackten MRTs auf sich hat.

13. deoroller

Ist .mrt dann ein Container? Möglicherweise mit einem Passwort?
    Knacken tun wir hier aber nicht :heilig:

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und du willst mir jetzt allen Ernstes erzählen, dass sich so ein Rentner ausdrückt?

:zu:

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich halte einen solchen Ehrgeiz auch eher für ein Merkmal Jugendlicher. Jedenfalls erinnert mich das an den Ehrgeiz beim Gamen, wenn dann Cheats nachhelfen, den Ehrgeiz zu befriedigen.
    Wir sind dann in diesem Fall die Cheater. Ich würde doch sagen, wir halten uns da raus.

Wie deo sagte: Gehackt wird hier nicht.

Edit: Ach, ist ja schon zu!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page