1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expert in S VCD Software gesucht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Quebecois, Nov 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hallo,
    ich suche ein S VCD Sofrtware und bräuchte Hilfe dazu.

2. Quebecois

wurde mir gesagt.
    Schreib lieber auf Nonquebecois@hotmail.com

3. Und Du bist Dir sicher, dass es SVCDs sind??

4. Quebecois

euhm, ich habe es mit "PowerDVD XP 4.0" probiert und es ging nicht. Habe nur ein CD-rom und ein brenner

5. Steht oben in meinem Text.

Es fehlt der Codec!!
    Dh, Du brauchst eine DVD Player Software !!!!

6. Quebecois

Rehi,
    so ich habe mehrere S VCD Film als CD}s. Und mein media player 7.1 kennt diesen format nicht. Ich habe es auch mit divx versucht und es klappt auch nicht. Also suche eine s vcd software, damit ich mir diese "CD}s" anschauen kann.

7. @Magic

Keine Glaskugel heute dabei? Zum Wahrsagen ;-)

8. SVCD ist MPEG2.
    Um die zu schauen brauchst Du einen MPEG2 Codec.
    Die ist bei einer DVD Playersoftware dabei.
    Eine SVCD sollte also mit so ner Playersoft anzuschauen sein.
    Wenn Du einen MPEG2 Codec installiert hast, geht es auch zB mit dem MediaPlayer.
    Auf der SVCD ist in einem Verzeichnis eine DAT Datei drin. Die ist das MPEG. Auf HDD kopieren, Endung von DAT in MPG umbenennen und mit dem MediaPlayer (oder anderen Player) anschauen.
    Wens nicht klappt liegts am fehlenden Codec.

Gruß MM

9. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Bitte eine ausführliche Problembeschreibung, und was Du damit machen möchtest.... was bedeutet laden????

10. Quebecois

ich habe mehrere s vcd filme (angeblich) und man könnte nur mit eine spezielle s vcd software laden

11. Ich suche ein Auto und bräuchte Hilfe dazu....

Was willst Du denn machen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page