1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: administrator kennwort vergessen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, Jan 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

hallo, ich wollte den Adobe digital auf meinen Rechner installieren. Nun kommt immer die Meldung dass der Administrator zustimmen muss und er bittet mich um ein Passwort dass ich aber nie eingerichtet habe. Bin die Alleinige Benutzerin des Lappis. Was kann ich tun. Vielleicht haben Sie mir ja einen Rat. Danke

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Welche Windows-Version hast du?

3. claudi64

claudi64 ROM

auf meinem Rechner sind zwei Betriebssysteme installiert. Arbeite aber hauptsächlich mit dem Vista.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:......

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann passiert das Ungemach nur unter Vista oder möglicherweise auch beim anderen (welches)?

Ich will das mal anders angehen: Dieses Phänomen ist offenbar von heute auf Morgen aufgetreten, vorher ließen sich verschiedene Programme (Adobe digital, was ich nicht kenne, erscheint mir harmlos und al ein völlig normales Programm) ohne weiteres installieren?
    Wird auch die Installation anderer Programm so behindert? Lässt sich (und das ist einfach nur so hergenommen) etwa der Adobe Reader auch nicht überinstallieren oder irgend ein anderes Programm?

Sollte es sich so verhalten würde ich die Möglichkeit einen Schädlingsbefalls erwägen oder aber die Anwendung von Tuningtools (direkt: die ComputerBild hat für TuneUp Utilities massiv geworben - Jubel…) die schief ging. In den Fällen käme eine Systemwiederherstellung in Betracht. Waren es aber wirklich Schädlinge sollten die Virenspezialisten konsultiert werden.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page