1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: Alle Outlook Dateien extern sichern und recovern

Discussion in 'Office-Programme' started by Leserfrage, Jan 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Nach einem grässlichen Absturz, mit vielen verlorenen Daten, suche ich eine einfache, normalisierte Lösung, OFFICE-2010 OUTLOOK Dateinen extern zu sichern und nach Bedarf wieder selektiv zurück zu holen. So einfach, wie ich zB eine EXCEL oder WORD Dateien extern sichere und selektiv zurück speichern kann.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Warabi

Warabi ROM

Der Vergleich mit Word oder Excel ist nicht ganz passend. Mit diesen beiden Programmen erstellt man einzelne Dokument und bearbeitet diese. Jedes Dokument wird als einzelne Datei gespeichert und lässt sich damit bequem kopieren und sichern.

Klar hat man bei Outlook auch einzelne E-Mails aber die gehören immer in ein großes Gesamtsystem mit weiteren Daten wie den Kontakte, Termine, etc. Die Daten werden daher gemeinsam gespeichert, in einer PST-Datendatei. Dies kann man auch kopieren muss aber beim Einfügen auf einem anderen System ggf. einige Einstellungen ändern.

Viele weitere Daten liegen zudem in zahllosen Configdateien. Kann man alles manuell zusammensuchen oder man verwendet ein passendes Backup Programm für Outlook.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unnötig.
    Warum hier Werbung für ein kommerzielles Produkt machen und zumal dessen Freeversion stark eingeschränkt ist?
    Der von mir oben verlinkte Artikel beschreibt ausführlich alle notwendigen Daten zur Sicherung, auch ist der Autor Beqirai ausgewiesener Officeexperte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page