1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: Avira stoppt bei seltsamer Datei - kann ich sie einfach löschen?

Discussion in 'Sicherheit' started by Leserfrage, Feb 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

He, ich habe nun schon mehrere Male versucht mit Avira einen Systemscan zu machen (Luke Filewalker)

Am 1.1.12 zuletzt (ich mach das einmal im Monat), da klappte es noch super.

So, bei den letzten Scans jedoch, friert der ganze Laptop an einen bestimmten Zeitpunkt ein.
    Es ist egal, ob ich nebenbei Firefox anhabe, oder rein gar nichts tu.
    Ich habe leider bei den ersten Malen nicht aufgepasst, aber bei den letzten beiden Malen, fror der Laptop bei dieser Datei ein:

http://s7.directupload.net/images/120205/yezzp4fy.png

Einzeln von Avira prüfen lassen ist ebenso unmöglich, zwar scannt er, bleibt bei 100% jedoch stehen und friert erneut ein.
    Der Affenklammergriff funktioniert auch rein gar nicht! Ich muss den Laptop einfach abrupt ausmachen, sonst würde gar nichts mehr gehen.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht, ich habe Avira ebenso schon einmal deinstalliert und wieder installiert. Nutzt nichts...

Weiß jemand, ob ich diese Datei einfach löschen kann?
    (es gibt mehrere die so ähnlich heißen, aber da war der scan [glaube ich] noch nicht)

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Das Thema wird derzeit bei Chip.de behandelt...:rolleyes:

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page