1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Expertenfrage: Benutzerkennwort unter Vista zurücksetzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, Feb 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich habe auf meinem Laptop ein Benutzerkennwort eingegeben. Beim Booten gebe ich dieses ein, es wird aber nicht angenommen. Gibt es eine Möglichkeit den Rechner ohne Kennwort zu starten, oder das Kennwort zurück zusetzen?

mfg
    Siegfried Mertineit

2. tti

tti Hausmeisterin

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Letzteres, ja. Im abgesicherten Modus als Admin booten und das Benutzerpasswort ändern/löschen/neu vergeben.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

‹Gerade eben erst› oder ‹schon von Anfang an›?
    Wenn WIN unerwartet ein PWD will hat es sich entweder verbogen oder du hast Besuch.

Keine Vertipper oder Verwechslungen? (Ja, das meine ich durchaus ernst.)

Hier habe ich keine rechte Lust mehr…
    (A) Gibt andere User die man erreichen könnte um wieder nach WIN hereinzukommen; Mindestens den schon angesprochenen «Administrator»?
    (B) Mit einem Live-BS kommt man an den Rechner und kann Daten sichern oder je nach Lage analog FAQ-Thread Punkt 10.7 (weit unten, der bessere Weg von Freiherr07!) hoffen, dass eine Registryrestauration hilft.

Mit etwa dem Administrator über Start · Ausführen · CONTROL USERPASSWORDS2. Aber ich würde mich fragen was das überhaupt ausgelöst hat.
    Man kann auch mit gewissen Rettungs-CDs von gewissen Zeitungen auf gewaltsame weise das Passwort vernichten - nur ist eben genau das was mich angrätzt und mir die Lust nimmt.
    Damit sind Passworte ein Witz, man kann sie sich sparen. Entscheidend hier aber ist, dass sich unerlaubt ein Passwort änderte. Und das ist immer alarmierend.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page